Hallo,
bin leider im Forum nicht fündig geworden, auch bei der Tante Google nicht.
Versuche meine im Betreff stehende Frage etwas detaillierter darstellen
Meine Avast IS Lizenz läuft in XX Tagen aus.
Variante 1: Ich kaufe die Verlängerung SOFORT und aktiviere SOFORT. Wird dann die Frist der Verlängerung in XX + 365 Tage oder NUR 365 Tage ablaufen?
Variante 2: Ich kaufe die Verlängerung SOFORT, lasse die aber liegen und aktiviere nach XX Tagen. Wird dann die Frist der Verlängerung in 365 Tage - XX oder DOCH in 365 Tage ablaufen?
mein letzter Wissenstand ist, das die Lizenz ab Kaufdatum gilt. Ich meine aber schon gehört zu haben, das sich das geändert hat, bzw. das geändert wird. Warte mal auf Asyn, der weiß da besser Bescheid.
Das ist leider falsch, die Restlaufzeit geht immer verloren! Darüber habe ich mich schon früher geärgert, aber diesmal habe ich nicht schon vier Wochen vor Ende erneuert und außerdem einen Screenshot gemacht.
Natürlich ist was schief gegangen, ansonsten wäre die Lizenz richtig verlängert worden. Darum soll er sich ja auch mit dem Support in Verbindung setzen.
Bei mir nicht, also stimmt deine Aussage “immer” nicht.
Das würde ich nicht machen, damit die volle Funktionalität erhalten bleibt.
Also ich habe meine Lizenz schon ein halbes Jahr früher verloren weil die Lizenz einfach so überschrieben wurde! Da kann und braucht man auch nix schön reden! Ich habe das selber erlebt!
Dann soll man sich mit dem Support in Verbindung setzten von dem man 6 Monate später mal wenn überhaupt eine Antwort bekommt? Das ist ein Witz…über den man nicht lachen kann.
2 bestätigen die gleichen Probleme und einer fragt sich ob er ein Lügner ist. Zu den ersten ist es ein Fakt der nun mal vorhanden ist, zum zweiten möchte ich die Selbsteinschätzung nicht kommentieren.
Und Fakt ist eines, wenn ich eine Lizenz verlängerte wurde diese immer mit der aktuellen ersetzt und nicht verlängert.
Also wenn ich Fakten und eigene Erfahrungen darlege dann sind sie weniger wert als deine Fakten?? Und es war keine Selbsteinschätzung, sondern eine (unbeantwortete) Frage.
Richtig aber bei Avast was ja auch keine Rolle spielt denn man wird ohnehin auf das selbe Store geleitet. Es ist ärgerlich und statt immer neue Entwickelungen zu machen sollte das Lizenzmanagement mal dringen überarbeitet werden!
Und wenn es als Neukauf gilt ist doch eigentlich egal warum wird die Lizenz nicht hinten dran gestellt? Das ist eine Sache welche die Installation machen muss. Und die große Frage ist warum Avast das nicht macht? Das Konzept mit Lizenzen ist gut und es muss dringen verbessert werden!