Avast jetzt mit Chrome-Spyware!!?

Ich habe gerade die aktuelle Version von Avast Free installiert und musste mit Entsetzen feststellen, dass sich Avast jetzt auch von Google erpressen lässt und dem Benutzer ungefragt diesen drecks Chrome-Browser unterschiebt!! Dieses Geschäftspraktiken erwarte ich von dubioser Software und nicht von einem Virenscanner, der den Rechner sicherer machen soll! Wenn man schon eine Benutzerdefinierte Installation wählt sollte man erwarten können, dass nur das Ausgewählte installiert wird und man nicht belogen wird! Beim nächsten Update kommt dann noch ein Keylogger oder anderes Viehzeug mit! Wie soll man Avast da noch vertrauen - ein ganz klarer Grund den Virenscanner zu wechseln!

BETRÜGER !!

1] This is a English forum

2] avast doesn’t install Chrome without your permission. You should always perform a custom installation.

3] Chrome isn’t spyware

Sorry, Eddy, but you’re wrong this time. You are in board 24 and that’s German!
:wink:
=Snake=

Also ich habe jetzt auf 2 Windows 10 PCs Avast installiert und beide haben mir diesen Dreck ohne Nachfragen untergeschoben - trotz benutzerdefinierter Installation!

Chrome ist für mich Spyware, so oft wie einem der Scheiss untergeschoben werden soll … ICH entscheide, was auf meinen Rechner kommt, basta!

GIB CHROME KEINE CHANCE!!

Hallo!

Zu 1: Das nehme ich Dir so nicht ab, denn ich habe gerade auf 2 W7-Laptops von Nachbarn avast
ohne Chrome installiert!
Zu 2: Wenn Du dieser Meinung bist, kannst Du gern dabei bleiben. Eine andere Möglichkeit wäre,
mal nach dem Begriff ‘Spyware’ zu googeln.
Zu 3: Dieses Vokabular von Dir sind wir hier nicht gewohnt. Geht’s auch höflicher?
:wink:
=Snake=

@=Snake= & Eddy

bitte dftt.
Danke! :slight_smile:

@avast446
Du hast eine unverschämte Tonart drauf >:( aber gut, dann fällt die Antwort entsprechend aus: wegen dir hab ich gerade extra den aktuellen Installer von Avast Free runtergeladen obwohl ich Avast Free eh installiert habe und den neuen Installer mal kurz gestartet und im sich öffnenden Fenster sieht man unten links die Optionen für Google Chrome(von mir rot markiert)die standardmäßig aktiviert sind. Wenn du zu blöd, faul oder was weiß ich was bist, die 2 Haken zu entfernen, dann wird logischerweise Chrome mitinstalliert. Also spiel dich nicht so auf und pass das nächste Mal besser auf wenn du Avast installierst oder noch besser: nimm eine andere Virenschutzsoftware die nicht so “böse” Installer hat wie Avast.

https://abload.de/thumb/171u39.jpg

Ich verstehe die Aufregung auch nicht!
Es gibt doch wohl kaum brauchbare Freeware bei der man während des Installations-Vorganges NICHT akribisch aufpassen muss, dass man keine unerwünschten Komponenten mitinstalliert.

Wenn man was für lau haben will, muss man ich eben zumindest kurze Zeit etwas Konzentration und Aufmerksamkeit investieren :slight_smile: