Avast hat bei mir eine Batch-Datei in den Virus Container verschoben. Die Datei lässt sich aber nicht wiederherstellen.
In dem Chest-Verzeichnis gibt es zwar eine eine Index.xml. Diese enthält auch einen entsprechenden Eintrag für die Datei. Es gibt aber keine weitere Datei in dem Verzeichnis.
Avast Free hat eine von mir selbst erstellte Batch-Datei in den Virus-Container verschoben. Beim Klick auf Wiederherstellen oder Extrahieren passiert jedoch nichts. Die Ausnahme kann er zwar hinzufügen, aber die Datei bleibt futsch.
Ich brauch die Datei unbedingt wieder. Da steckt jede Menge Code drin und ich habe davon noch keine Sicherung.
P.S. Habe sogar die neuste Version 17.5.2302
Win10 64bit
keine andere Schutzsoftware
Ja, da steht IDP.Generic dran.
Das heißt ich muss warten bis eine neue Version raus kommt, die das Problem dann vlt. behebt?!
[b]Ich habe zwar nur die Free Version und meine Druckmittel sind dadurch sehr begrenzt, aber das ist für mich praktisch ein K.O.-Kriterium für einen Virenscanner, wenn dieser Dateien fälschlicherweise als Virus erkennt UND diese dann nicht mehr herstellen lässt!
Wäre das mein Virenscanner, hätte das für mich Priorität 1A mit Sternchen dran. :
[/b]
Nach langem hin und her ist der Support nicht im Stande das Problem zu lösen. Man kann die Datei nicht mal ans Virenlabor übertragen. Der Zugriff scheint komplett gesperrt. Ich soll jetzt irgend ein Tool runterladen und damit sonst was für Informationen an Avast übertragen. Gehts noch? Soll ich jetzt etwa eure Arbeit machen?
Ich bin echt sauer… es kann nicht sein, dass meine selbst geschriebene Batch-Datei zuerst fälschlicherweise als Virus erkannt wird und dann nicht mehr herstellbar ist. Wo gibts denn sowas???
Ich bin an dieser Stelle raus. Jetzt kommt Avira bei mir drauf.
du “Pöser, pöser Pursche >:(” (wie Pontius Pilatus in dem Film “Das Leben des Brain” sagen würde), wie kannst du nur solch üble Dinge über Avast sagen ? :o
Die Software aus dem Hause Avast ist fehlerlos und funktioniert immer und überall einwandfrei. ;D
Sollte es Probleme geben ??? so ist das Betriebssystem, andere Software oder der Anwender daran schuld, aber in keinem Fall Avast.
Siehe dazu auch hier https://forum.avast.com/index.php?topic=206699.0
Um zum “Leben des Brain” zurückzukommen:
Pass auf, dass du hier wegen deiner blasphemischen Äußerungen über die Firma Avast und deren Kundendienst nicht verbal “gekreuzigt” wirst.