Das gleiche Problem, habe ich zwar auch hier gefunden, allerdings etwas älter und für mich nicht zufriedenstellend gelöst.
Ich habe eine 10-PC Version von Internet Security gekauft und auch schon auf 5 Rechnern problemlos installiert.
Jetzt auf einem Samsung R519 Notebook mit Win7 Pro, bekomme ich nachdem ich die Avast Free lizensiert/geupgraded habe nach dem Hochfahren einen Bluescreen, sobald das Geräusch vom Anmeldebildschirm ertönt. Ich weiß nicht mehr genau was im Bluescreen stand, doch tauchte dort “driver” auf, also scheint irgendein Treiber beim Hochfahren zu spinnen.
Also habe ich eine Systemwiderherstellung gemacht, Avast komplett deinstalliet und mir direkt die exe für die Internetsecurity Installation gezogen. Gleiches Spiel wieder. Allerdings war diesmal ein Bluescreen, den ich normalerweise von Überhitzungen oder RAM-Fehlern kenne. Sobald ich es nochmal ausprobiere poste ich den Fehler im Detail.
Den Tip mit dem CCleaner werde ich einmal ausprobieren, aber kann mir jemand noch weitere Tipps geben, was ich tun kann? Windows neu installieren wäre ein Krampf, denn leider ist der Key der unterhalb des Notebooks angebracht ist, nicht mehr lesbar, also im Grunde Lizensverlust.
Im Moment überprüfe ich einfach mal die Fesplatte, auch wenn ich weiß, dass es wohl weniger daran liegen dürfte.
Was ich mich nur frage: Wann der “Counter” von meinen Lizensen herabgesetzt wird? Nicht, dass es plötzlich heißt, ich hätte meine 10 Lizenzen verbraten.
Vielen Dank für jede Hilfe!