Wie kann man Avast dazu bringen, dass ICH der Heer über MEINE Dateien bin?
Avast soll mich fragen, was mit der Datei passieren soll. Ginge das? Ich mag dieses Diktatorische verhalten gar nicht.
Wie kann man Avast dazu bringen, dass ICH der Heer über MEINE Dateien bin?
Avast soll mich fragen, was mit der Datei passieren soll. Ginge das? Ich mag dieses Diktatorische verhalten gar nicht.
Ja, du kannst die meisten Avast-Module auf “Nachfragen” einstellen.
Wo mach eich das?
Ich habe eig. alles auf nachfragen gestellt aber jetzt wieder:
https://db.tt/sH1Hnqsk2C
ERs kann doch nicht sein, das Avast mir ständig meine Dateien löscht…
Quelle:
https://github.com/cbuchner1/ccminer/releases/tag/v0.4
Edit habe es gefunden bei Webschutz
https://db.tt/8SvJ2Fj4qE
Allerdings ist die Auswahl ja ein Fehler. Ich will vielleicht nicht jede Datei an Avast schicken … Ich kann aber nur abbrechen oder die Datei an Avast schicken. Vielleicht möchte ich sie aber einfach runterladen und Ausführen?
pps:
Der Link geht nicht mal, klicke ich auf “Die Datei als Fehlalarm melden” passiert gar nichts…
https://www.virustotal.com/en/file/b258502b5088311fd7cfbea43949e0deadc8b78b0dbaaad8504c66c4a174ebf7/analysis/1498632297/
https://virusscan.jotti.org/en-US/filescanjob/s53djvctw5
@Eddy was soll mir das jetzt bringen?
Ist Avast mein gemeiner Diktator?
Ich weiß im zweifel selbst am besten ob und welche Datei ich ausführen möchte. Das Avast sich nicht mit dem Mining auskennt und den dazu gehörigen tools ist eigentlich nicht mein Problem. Avast macht es aber zu meinem indem es mir verweigert diese Datei aus zu führen.
Es ist auch nicht die Einzige Datei.
https://github.com/zypr/perfectrootserver
Das Script kenne ich sehr gut, es ist definitiv KEIN VIRUS oder gefährlich. Es ist ein Serverside Script in Bash und nicht mal unter Windows Lauffähig. Sorry, aber wenn du keine Ahnung hast und nur Links postest die nichts sagenden Inhalt haben den du nicht verstehst, dann kannst du es auch lassen. Das hilft nämlich rein gar nicht.
Verstehst du den Inhalt von den von dir geposteten Inhalten eig.? Deinen Beiträgen nach zu urteilen solltest du das.
Du kannst ein mögliches FP hier melden: https://www.avast.com/de-de/false-positive-file-form.php
Ich weiß im zweifel selbst am besten ob und welche Datei ich ausführen möchte.Nein, du weißt es nicht sonst würdest du nicht versuchen Malware zu benutzen.
Rede doch nicht so ein Quatsch @Eddy…
Was bitte ist denn an Scripten, die ich hier als Beispiel nenne Malware ? Was ist denn für dich Malware? Ist für dich ein Trojaner auch = Böse? Es gibt auch genug Trojaner die keinen bösartigen Zweck verfolgen.
Du sagst hier, dass der Cudaminer Malware ist und setzt das in einen schädlichen Kontext. Das stimmt so rein gar nicht.
Um es einfacher zu machen:
https://github.com/zypr/perfectrootserver
Erkläre mir mal bitte bei dem o.g. Script das Bösartige / schädliche? Bitte, ich bin sehr gespannt über eine Expertise und bereit aus deinem reichhaltigen Fundus zu schöpfen.
@Asyn
Ist es denn wirklich nicht möglich Avast dazu zu bringen das selbst entscheiden zu dürfen? Ich kann, darf und will Avast nicht jede Datei oder jedes Archiv zusenden.
Ganz tolle Antwort. Bravo. Ganz der Profi.
Du hast dir die Tools weder angesehen noch kannst du sagen warum das bösartige Tools sein sollen. Du sagst einfach: 50%* der sagen die Datei ist schlecht, also ist es schlecht.
Nachtrag:
Habe nochmal geguckt, Nichtmal 50%. Ganz zu schweigen davon, das die 64 bit Anwendung “weniger gefährlich” ist wie die 32bit Anwendung.
32bit:
22 / 62 when this report was generated
64bit:
7 / 56 when this report was generated
Achso und scheinbar sind Ad-Aware,DrWeb,F-Prot,Kaspersky und Malwarebytes (als Auszug) deiner Meinung nach also unfähig, interpretiere ich das richtig? Die sagen nämlich das die Datei “sauber” ist.
Du sagst, es sei Malware, kannst das aber nicht begründen oder belegen. Also woher kommt denn deine Information, dass das tatsächlich Schädliche Software ist? Gibt es irgend einen Beleg, den du für deine groß mündige Aussage geben kannst? Oder machst du nur einfach Software im Allgemeinen schlecht? Wäre die Software eine Person, wäre es Rufmord.
Fassen wir also zusammen:
Du beschuldigst hier als Beispiel mal das Script https://github.com/zypr/perfectrootserver Malware zu sein, kannst das aber weder Belegen noch begründen. Genauso der CudaMiner. Fragt man dann explizit, wie du deine Aussage begründest kommt noch mehr dünnquark. Wenn das hier im Forum so läuft, dass User wie du gerne große Töne Spucken dann weiß ich wenigstens wieso man hier so eine Altbacken Software verwendet. Man legt halt einfach darauf dann keinen großen Wert.
Achso um Dir trotzdem mal den Wind aus den Segeln zu nehmen, damit du nicht vollends im Nichts verschwindest:
Avast hat mir bestätigt, das beide Beispiele keine Malware sind und man entsprechend reagiert.
Zu guter letzt, zu Dir, gesagt:
Nur weil man englische Wörter verwendet, sind es trotzdem noch Beleidigungen und im deutschen Rechtsraum strafbewehrte Handlungen. Die Bezeichnung als “Idiot” hat schon zu Urteilen, Kontext bedingt gewertet natürlich, bis zu 1500€ gekostet.
Hi, du kannst (auf eigene Gefahr) ggf. auch Ausnahmen definieren.
→ https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB168#artTitle
PS: Habe Eddy gebeten auf seine Wortwahl zu achten, das hat im Forum nichts verloren.
@Asyn
Danke, der Punk 2.2 ist tatsächlich Hilfreich, eine URL zu definieren.
Leider funktioniert es nicht:
https://db.tt/ODlXPQBC6f
Ohne reboot, wenn man jedes mal ein Reboot machen muss, dann ist das doch ziemlich nervig, weil es bei Avast recht häufig* vorkommt.
Der Link “Datei senden” geht auch nicht. Da passiert gar nichts bei mir, wenn ich drauf klicke.
Ich kann also immer nur Abbrechen und somit ist die Datei futsch.
An sich würde mich @Eddy’s Umgangston überhaupt nicht stören. Meiner ist auch schroff, das weiß ich. Nicht immer gerechtfertigt aber ich stehe dazu. Was aber gar nicht geht ist keine Nachweise oder Belege für Aussagen zu zeigen, die anderer Arbeit diffamiert und sich mit den Worten das man ein Idiot sei verabschiedet. >:(
Was spielt es denn für eine Rolle? Die Funktion ist da, sie ist nicht ausgegraut oder sonst was.
Auch das OS spielt keine Rolle. Seit wann funktioniert eine Software wie Avast nur auf Windows 7,8 oder 10?
Oder auf Windows 8 so und auf Windows 10 so?
Das ist doch völlig irrelevant. Genauso die Architektur. Verändert sich denn das verhalten oder die Funktionsweise der Software zwischen 32 und 64 bit abgesehen davon, dass bei 64 bit der Speicher besser und mehr adressiert werden kann? Es gibt keine relevanten unterscheide die Support technisch relevant sind.
Selbst andere sicherheitsrelevante Software steuert nicht das verhalten von Avast. Selbst wenn ich Kaspersky, Malwarebytes und den Defender neben Avast an habe ist keines der Programme befugt oder dazu in Stande das Verhalten von Avast zu kontrollieren ob Einstellungen übernommen werden.
Es gibt hier User im Forum, die können hellsehen, mir wurde diese Art von “Support” tatsächlich so prophezeit.
Ich ging davon aus, dass hier Profis unterwegs sind, stattdessen wird mir Zeit gestohlen.
Wer auch immer hier etwas zu sagen hat:
Ich habe den Beitrag von @Eddy einem “Moderator” gestern gemeldet. Kommt man meiner Aufforderung nicht nach, werde ich andere Wege gehen die Herabwürdigung meinerseits entgegen zustehen. Rechtliche Schritte im Straf sowie Zivilrecht behalte ich mir vor, sollte man den Beitrag nicht binnen 24 Stunden löschen / Editieren. Weiterhin behalte ich es mir vor, ebenso gegen Avast Schritte zu unternehmen, wenn hier keine Handlung erfolgt und Beleidigungen / Strafbewehrte Handlungen nicht unterbunden werden.
Danke, in dem Sinne:
Viel Spaß weiterhin im Forum.
Ganz einfach, weil’s in früheren Versionen einen Bug gab, der jetzt behoben sein sollte.
Ich lasse ungern Themen ohne nötige Angaben stehen.
Daher, die Programmversion:
17.5.2302 (Build 17.5.3559.0) (Aktuell stand 30.06.2017 - 09:56 Uhr)
Ich gehe insbesondere bei solcher Software natürlich davon aus, dass man die aktuellste Version immer benutzt und habe demzufolge auch stehts die aktuellsten Versionen von Windows 10 / 64bit und weiß auch, dass verschiedene Antivirenprogramme sich in ihrer Arbeit behindern können indem z.B. eine Datei von 2 Scannern geöffnet werden soll.
Ich habe auch dazu ein Support Tickert geöffnet, werde dennoch nun tatsächlich das Geld abschreiben und umsteigen. Ich hätte es schon machen sollen, als die Firewall die Kommunikation mit dem Drucker im Heimnetz Blockiert…Zeit ist Geld und ich habe schon genug verschleudert.
Sollte also keiner mehr ein anliegen haben, so kann das Thema geschlossen werden oder im Äther verweilen und sinken.
Trotz allem bedanke ich mich für die von Dir aufgewendete Zeit und Hilfestellung und wünsche Dir und dem Forum weiterhin viel Erfolg und Spaß an der Arbeit.
So sei es. (PS: Höchst unprofessionell, was du mit deinem Forumnamen gemacht hast…!!)