Hallo,
ich staunte heute Abend nicht schlecht, als ich mit “Avast Free” Version: 17.5.2302 einen kompletten Scan bei meinem Rechner: Windows 7 Enterprise 32 bit, durchführte. Es wurden zwei Objekte gefunden, die ich vorsichtshalber in Quarantäne verschoben habe. Handelt es sich hierbei vielleicht um falsch positive Alarme?
Gefunden wurden:
Pfad:
C:\Users\MeinName\AppData\Local\Microsoft\Windows\Burn\Burn\desktop.ini Dieses ist mein Adminkonto! Meinen Klarnamen habe ich nicht geschrieben!
C:\Users\SerotoNino\AppData\Local\Microsoft\Windows\Burn\Burn\desktop.ini Dieses ist mein eingeschränktes Benutzerkonto mit dem Namen: “SerotoNino” welches ich ausschließlich zum Surfen im Netz verwende.
Avast zeigt an: Other: Malware-gen [Trj]
Schweregrad der Bedrohung: Hoch
Bezüglich der Ordner: “Burn”: Ich habe mit diesem Rechner noch NIE auf einem anderen Medium etwas gebrannt!
Siehe bitte auch meinen Screenshot!
Einmal im Monat scanne ich meinen Rechner mit MBA in der kostenlosen Version und “Emisoft Emergency Kit”! Diese Suchläufe fanden direkt vor dem vom mir durchgeführten kompletten Avast Scan statt und zeigten keine Funde an. Darum wundere ich mich nun sehr, dass Avast etwas gefunden hat.
Handelt es sich um einen Fehlalarm?
Vielen Dank für Antworten im Voraus.
Grüße