avast mobil security problem

hallo, seit dem heutigen update (15.08.2013), funktioniert weder der file scanner (bleibt nach ca 5% stehn) noch die virendefiniton updates (unbekannte version), vom privarcy advisor red ich mal ganich erst, der bleit auch nach ca 5% stehn.

ist was drüber bekannt bzw weiss jemand woran es liegt?
gerät ist ein samsung galaxy s1 mit android 2.3.6

Welche Version der AMS (Avast Mobile Security) hast du (3.0.5994 ist die aktuellste)? Ich konnte gerade keines der Probleme unter Android 4.1.2 nachvollziehen.

DJBone

hallo DJBone, ja es betrifft die version 3.0.5994, mit der version die einen tag voher rauskam hatte ich diese probleme nicht gehabt.
hatte schon mehrmaliges neuinstallieren versucht aber leider ohne erfolg.

komisch ist auch das der scan bis 5~7% geht und sich dann nix mehr tut (zeit läuft aber weiter)
da ja wie gesagt auch die definion updaten usw nicht funktionieren, könnte es sein das sich ein fehler mit android 2.3.6 eingeschlichen hat?

hab in der sache auch schon die kommentare im playstore verfolgt (in der hoffnung das mal wieder nicht nur ich von betroffen bin xD), aber das scheint wohl nur eine handvoll user zu betreffen…

Versuch eine saubere Neuinstallation: https://support3.avast.com/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=1034#idt_160

Wenn das nicht hilft, können wir Reinhard einschalten.

LG Asyn

hallo Asyn, hatte den beschriebenen weg mal versucht, leider ohne erfolg.

was mir grad aufgefallen ist…
der scanner bleibt immer an der geichen stelle stehn und zwar wenn avast mobile security versucht sich ‘‘selbst’’ auf viren zu überprüfen…

ansonsten bin ich mit mein latein erstmal am ende, vilt ist mein handy mitterweile ja doch zu alt für sowas geworden :confused:

Es gibt eine neue Version 3.0.6018. Teste die doch mal bitte.

DJBone

hallo DJBone
leider hat die version auch keinene besserung gebracht, scann bei wie gehabt bei 7% stehn

vilt hilft ja die genaue version von mein android noch weiter um den fehler zu finden?

firmware:
2.3.6
basisbandversion:
i9000xwjw1
kernel-version:
2.6.35.7-i9000xwjw6-cl1086604dpi@dell133 #2
buildnummer:
gingerbread.xwjw6

Eventuell ein Bug, sollen wir Reinhard bitten sich der Sache anzunehmen…!?

LG Asyn

hallo asyn
naja denk mal, wenn es ein bug im androidsystem ist kann er bestimmt auch nicht viel machen^^
ausserden hab ich mich jetzt erstmal nach einer anderen virenscannerlösung umgesehn…

mir ist auch aufgefallen seitdem avast runter ist, hat sich das mit mein merkwürdigen systemfrezzes und gelegentlichen neustarts auch erledigt die ich immer hatte oO

aber denoch, danke euch allen für die hilfe^^

Bitteschön.

Asyn