ich habe da ein ganz großes Problem. Ich war über das Wocheende campen und hatte mein altes Smartphone mitgenommen, da das neue nicht sofort beschädigt werden sollte. Heute morgen habe ich den falschen Griff gemacht und mein neues Smartphone eingeschaltet, obwohl die SimKarte noch im alten Smartphone steckt. Der Alarm von Anti Theft ging sofort an und forderte mich auf die Pin einzugeben. schusselig wie ich nun mal bin, habe ich meine avastpin in dem moment nur nicht mal mehr im Kopf gehabt. Also habe ich die Rettungspin über meine Schwester geordert. Sie rief mich auf Festnetz an, gab mir die Nummer der Rettungspin durch … sechsstellig, und das Programm hatte schon nach vier stellen den anmelde Button aktiviert ?!?
Fehlanzeige. Ich habe diese Pin dreimal eingegeben und aufgeschrieben, wie sie mir meine schwester durchgab … nochmal dreimal eingegeben, aber nichts. Also nochmal eine neue Rettungspin angefordert und meine schwester hat mir diese auch Ziffer für ziffer durchgegeben und ich habe sie sofort eingetippt, aber Anti Theft gibt das Smartphone nicht frei …
Ich habe keine Ahnung, wie ich nun das Telefon ggf. reseten kann. Es handelt sich dabei um ein Samsung Galaxy S4 … ich hoffe hier kommt eine zufrieden stellende Lösung, denn nach diesem Problem bin ich mit Anti Theft überhaupt nicht mehr zufrieden.
ja klar hatte ich das Handy schon mal mit der Karte drin eingeschaltet. Karte und Handy waren beide zusammen neu gekommen. auch gewechselt wurden die beiden schon mal, nur da hatte ich das neue Handy halt immer aus, bis ich die karte wieder drin hatt. das heute morgen war das erste mal, dass das neue handy ohne karte eingeschaltet wurde, nachdem Anti Theft drauf ist
Ich meinte eigentlich ob du jetzt wieder die Sim-Karte in dein neues Handy eingesteckt hast und dann eingeschaltet. Dann dürfte Anti-Theft eigentlich nicht Alarm schlagen.
Ja, ich habe die Sim Karte drin und die Rettungspins werden trotzdem nicht angenommen. obwohl die Sim Karte normal mit meinem pin freigeschaltet wird, das Smartphone arbeitet und die Mobilfunkanbieter angezeigt wird, schlägt das Telefon alarm und heult auf wie eine sirene.
Mal ne andere Frage: ich habe gerade gesehen, dass man auch sms befehle verschicken kann. geht das mit dem Rettungspin auch? weil das habe ich noch nicht versucht, dass meine schwester den sms befehl sendet!
ja das habe ich schon versucht, aber meine pin ist mir leider entfallen. langsam verzweifele ich. Ich kann ja nicht mal mehr mein Smartphone selbst reseten …
wie soll denn so ein hardreset funktionieren?
danke für den link mit dem zurücksetzten der avast!pin, bringt mir aber recht wenig, weil mein Handy wie in einem der vorherigen Posts geschrieben nicht mit meinem Avast Account verbunden ist
okay hardreset fällt schon mal weg, weil falls es noch immer nicht klar ist: Ich komme nicht ins Smartphonemenü rein, weil Antitheft mich komplett ausgesperrt hat und keine Befehel annimmt!!!
Wenn Ihr Samsung Galaxy S4 nicht mehr richtig hochfährt, können Sie auch über die Hardwaretasten einen Hard Reset auslösen:
Drücken Sie gleichzeitig die "LAUTER"-, "EIN/AUS"- und "HOME"-Taste und halten Sie alle drei Tasten gedrückt.
Warten Sie, bis auf dem Bildschirm das Android-Logo erscheint und lassen Sie dann alle drei Tasten los.
Drücken Sie auf die "LEISER"-Taste, um den Punkt "wipe data/factory reset" auszuwählen. Zur Bestätigung drücken Sie die "Home"-Taste."