avast! Mobile Premium Lizenz wechseln auf neues Gerät

Hallo ,

habe eine Lizenz auf mein Mobiltelefon freigeschaltet. Leider hat dieses jetzt einen Displayschaden so das nichts mehr angezeigt wird. Darauf hin werde ich mir in den nächsten Tagen ein anders Gerät zulegen. Vorab aber schon mal die Frage ob und wie ich meine bestehende Lizenz auf das neue Gerät übertragen kann.

Hallo und Willkommen im Forum! :slight_smile:

Du mußt dich einfach nur mit dem gleichen Google Konto auf dem neuen Gerät verbinden.

DJBone

Da kommt dan gleich die zweite Frage auf. Wie sieht man mit welchem Googlekonto das Gerät verbunden ist. Ich habe verschiedene Email ACC auf dem Handy . Bei einem habe ich die Aktivierung der Lizenz erhalten. darauf hin habe ich mal ein Test durchgefürt. Geräte Daten abfragen Kontakte. Das ganze wird ja auf einem Google Drive abgelegt. Wenn ich da aber dann darauf gehe wird immer angezeigt Fehlende Berechtigung um an die Datei zu kommen. Dann sende ich die anfrage aber diese kommt nirgendwo als e-Mail an.

Bei mir erkennt das neue Gerät die Lizenz von dem alten Gerät leider nicht an. Beide sind mit dem gleichen Google-Account eingeloggt. Was kann ich tun?

Siehe: https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB66#idt_300

Willkommen im Forum,
Asyn