Hallo,
Seit etlichen Wochen hatte ich das Problem, dass ich vom Windows-10-PC kaum Daten über USB auf das Smartphone kopieren konnte. Zunächst war alles gut, ich hatte Zugriff auf die SD-Karte, der Kopiervorgang startete, stockte aber z.B. nach 5 MP3-Dateien und brach dann nach mehreren Sekunden ohne erkennbare Fehlermeldung ab. Einiges hab ich getauscht und probiert, nichts half. Für Fragen rund um das Gerät, Kabel und Karten gibt es auch schon eine Diskussion im Samsung Forum.
Gestern habe ich dann das USB-Debugging eingeschaltet, was das ganze insofern änderte, dass die Pausen etwas länger waren, der Kopiervorgang aber fortgesetzt wurde: Kopieren - Pause - Kopieren - Pause …
Mobile Sercurity machte mich darauf aufmerksam, dass das USB-Debugging ein Risiko sei. So habe ich es heute wieder ab- und dafür den Dateisystem-Schutz in Avast Mobile Security ausgeschaltet. Jetzt kann ich kopieren ganz ohne Pausen und Abbrüche, wie früher, habe dafür aber wohl ein noch größeres Sicherheits-Risiko.
Kann sich hier jemand einen Reim darauf machen, was da los ist. Ich hätte gern beides, Datenaustausch und Schutz.
- Welche Android Version…?
- Welche AMS-Version…?
- AMS Free oder Premium…?
- Ist dein A51 gerootet…?
- Verwendest du ein Custom-ROM…?
Willkommen im Forum,
Asyn
Android 11 - alle verfügbaren Updates
AMS 6.45.1 free
kein root
kein custom-rom
Halt ein ganz normales A51
Habe AMS deinstalllert, das Handy neu gestartet und wieder installiert.
Jetzt geht es. Die guten Dinge sind halt einfach.
Gut, danke für die Rückmeldung.
G Asyn