Nach Neustart habe ich ca. 7 GB an Arbeitspeicher frei, jetzt hab ich so 2-3 nur noch frei. Habe festgestellt das über 3GB für Avast reserviert werden. Wieso frage ich mich? Nach dem Neustart kann ich dabei zusehn wie immer weniger freier Speicherplatz da ist. Gestern Abend was alles noch in Ordnung.
Hatte ich schon gemacht. Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Ich weis auch nicht obs an Avast liegt. Laut Resourcenmonitor vergibt wohl das System diese 3GB. Hab schon gedacht mein Speicher ist defekt, wegen vieler Seitenfehler, jedoch hab ich einen Speichertest die ganze Nacht laufen lassen, meldete allerdings keine Fehler.
Also, es muss irgenwie an avast liegen. Hatte auch plötzlich Speicherprobleme beim Notebook (Win 10 64bit, 4GB RAM). Dort hatte ich normal immer ca. 1,6 GB frei, dann nur noch 0,7 und weniger. Auf dem NB hat Avast ein Update gemacht und jetzt ist alles wieder beim alten. Auch dort hatte Avastsrv.exe sich 3GB reserviert, jetzt nur noch 0,084GB.
Leider macht Avast auf meinem PC Probleme. kann kein Update machen, angeblich zuwenig Speicher). Auch das Einstellen auf automatische Programmupdates Funktioniert nicht. Ich muss wohl oder über auf ein Image-Backup zurückgreifen wenn sich das Problem nicht in den nächsten Tagen löst.
Vielen Dank für Eure Bemühungen mir zu helfen. Mich würde es aber so mal interessieren wieviel Speicher Euer BS für Avastsrv.exe reserviert und wieviel Speicher ihr habt.
Habe Avast nochmals deinstalliert. System mehrfach gestartet. Die ganze Zeit keine Probleme. Habs jetzt nochmals installiert und schwups avastsvc.exe verbraucht wieder 3,3GB. Das System spielt wieder verrückt. Irgendwie scheint avast immer hängen zu bleiben. avastsvc.exe verschwindet plötzlich, Speicher wieder da, avast startet die datei selbst neu oder ich muss den service selbst starten und der Speicher wird wieder kleiner. Auch was komisch ist wenn avast nen Hänger hat ist meine I- Net-Verbindung unterbrochen.