Hallo,
ich nutze den kostenpflichtigen Dienst Avast SecureLine und habe ständig Probleme bei einem Verbindungsaufbau. Betriebsprogramm Windows 7 Home Premium 32 bit SP1. Mal klappt mit einem der angewählten Server sofort eine Verbindung jedoch ist meistens ein Neustart meines Rechners und oder Modems nötig um eine Verbindung mit einem Avast VPN Server herstellen zu können. Oft muss ich im Gerätemanager den Netzwerkadapter, hier Avast SecureLine TAP Adapter v3 wieder aktivieren weil er deaktiviert wurde, hier Code 22. Treiber und Programmneuinstallation brachten keine Besserung der Probleme. Mir wird auch oft über die Anzeige, hier Symbol für Avast SecureLine in der Taskleiste angezeigt das ich mich erfolgreich mit Avast SecureLine verbunden habe jedoch kann ich keine Internetseite ansurfen, hier kommt dann Server nicht gefunden und oder Zeitüberschreitung.
Im Netzwerkwerk und Freigabecenter steht:
Netzwerk: Heimnetzwerk Zugriffstyp Internet
Heimnetzgruppe: Beigetreten
Verbindungen: Lan Verbindung
Darunter steht dann auch noch wenn ich mit Avast SecureLine surfe und eine Verbindung aufgebaut wurde:
Nicht identifiziertes Netzwerk:
Öffentliches Netzwerk
Zugriffstyp: Kein Internetzugriff
Verbindungen: Lan Verbindung 2
Das ich mit SecureLine verbunden bin prüfe ich z.B. mit Utrace dort erscheint dann nicht meine IP sondern die des VPN Anbieters, je nach ausgewähltem Land.
Allerdings gebe ich zu beachten dass die Meldung so im Netzwerk und Freigabecenter steht aber es auch sein kann, dass ich trotzdem keine Verbindung bekomme, hier wie schon oben beschrieben Zeitüberschreitung, Server nicht gefunden.
Habe ich Avast SecureLine falsch installiert und oder muss ich an meinen Netzwerkverbindungen Einstellungen vornehmen damit Avast SecureLine fehlerfrei funktioniert? Hoffe ich konnte mein Problem transparent machen?
Danke für Antworten im Voraus