Avast SecureLine VPN, Problem beim Abo verlängern

Hallo in die Runde,

bei mir ist die nächste Abo-Verlängerung fällig für den VPN. Bei der gewählten 2-Jahres-Verlängerung mit 50% Rabatt, Gesamtpreis 92,99€, habe ich ein Problem beim Bezahlen per Sofortüberweisung. Ein anderer Zahlungsweg ist nicht gewünscht bzw. nicht möglich.

Die Eingabemaske zum Bezahlen per Sofortüberweisung erkennt meine Mailadresse nicht, obwohl sie zweifelsfrei mit meiner Mailadresse und mit der in meinem Avast-Kundenkonto hinterlegten Mailadresse übereinstimmt. Fehlermeldung: “Die Abbuchung des Betrags ist fehlgeschlagen.” Das Problem trat in den letzten 3 Tagen bei insgesamt einem Dutzend Überweisungsversuchen auf. Jedes Mal wurde die Mailadresse nicht erkannt und es kam die gleiche Fehlermeldung.

Kontakt zu Avast geht offenbar nur über den Kunden-Support und dort nur über den Chat. Die angebotene Lösung von “Anna” im Chat war, das Abo neu zu kaufen auf der normalen Bestellseite. Wenn ich das Paket mit VPN nehmen würde, Produkt “Ultimate”, gäbe es nur einen Rabatt von 34% und das finde ich nicht so gut.

Hat jemand von Euch eine Idee oder einen Tipp, wie ich die Sofortüberweisung für das 2-Jahres-Abo hinbekommen könnte? Vielen Dank vorab!

PS: Vor einem Jahr hat die Verlängerung (1 Jahr) und die Sofortüberweisung einwandfrei geklappt.

Besten Gruß

Mikel

Nachtrag: Ich habe das Problem nun gelöst, indem ich zu einem anderen Anbieter und einem günstigen VPN-Angebot gewechselt bin. Hiermit schließe ich diesen Beitrag.

Besten Gruß

Mikel