Ich fahre WIN7-64 bit, AVAST-free in der letzten Version und Acronis 2010.
Ich habe einen Scan über alle Platten durchgeführt. Ergebnis : Keine Viren gefunden.
Anschließend Plattensicherung mit Acronis.
Ein Anschließendeer Scan liefert in den Acronis-TIB-Dateien verschiedene Viren.
Okay, TIB-Dateien gemounted und erneut gescannt. Ergebnis : Keine Viren gefunden.
Da bin ich jetzt ratlos.
Hat jemand eine Erklärung dafür?
Dies ist der Auszug der Protokolle auf die gemounteten Partitions in den Sicherungen.
I: entspricht der Start-Up-Partition.
J: entspricht dem eigentlichen Laufwerk C: (System-Laufwerk).
Ich habe das C:\Laufwerk (System) und die angeblich verseuchten Acronis-Dateien gescannt als Startzeitüberprüfung gescannt. (Ergebnis : Kein Virus gefunden)
Ich bin im Explorer auf das Verzeichnis gegangen und habe dann mit der rechten Maustaste eine Überprüfung gestartet. (Ergebnis : Virus gefunden!)
Ich bin über das AVAST-Menu auf den Punkt ‘Wählen Sie den zu überprüfenden Ordner’ gegangen und habe exakt dieses Verzeichnis erneut gescannt. (Ergebnis : Kein Virus gefunden)
Ergebnis :
http://www.abload.de/img/avastd2jc1.jpg
Die Entwickler müssen dies ja irgendwie erklären können.
Wenn man zumindest sehen würde welche Dateien in der Acronis-TIB-Datei die Viruswarnung auslösen, dann könnte man sich die Dateien ja mal näher ansehen.
Den Adware-Cleaner hatte ich schon mit der Option Löschen laufen lassen.
Der SCan-von OTL war nach dem Löschen von Adware-Cleaner. Ich habe ihn trotzdem erneu laufen lassen. Es bleibt dabei, dass sich keine Extras.txt öffnet.