ich habe mir vorgestern die version 6.0.1125 installiert. leider hab ich auch net wirklich richtig aufgepasst und mir dabei google chrome eingehandelt brrrr. naja danach ging leider sowohl mein firefox als auch mein IE nicht mehr. chrome dagegen hat gefunzt. ich hab dann meinen firefox auf die version 5 geupdatet und juhu ich hatte mein firefox wieder… allerdings nur bis zum nächsten neustart. seither muss ich nun den web schutz deaktivieren damit ich firefox nutzen kann. muss ich mich jetzt doch von avast trennen um meinen lieblingsbrowser zu behalten oder gibts ne einfachere möglichkeit mein prob zu fixen?
Hallo,
die Firewall würde ich auf jeden Fall wieder einschalten, auch wenn sie dich “gestört” hat.
Das hatte bestimmt auch seinen Grund, wegen nichts meldet sich die Win - Firewall nicht.
Darüber würde ich mal in einer ruhigen Minute nachdenken.
Jetzt zu deinem Problem…hast du noch andere Schutzsoftware installiert, die sich eventuell mit dem Webschutz von avast! nicht verträgt?
ich habe das selbe Problem, allerdings mit Opera 11.11. mein System ist win7 64bit (auf dem neuesten stand) inklusive Windows Firewall und Windows Defender. meine reguläre Firewall ist die frit!zbox und das fritz!-startcenter. und bis letzte Woche funktionierte alles absolut ohne Probleme. erst mit der Version 6.0.1125 kam ich nicht ins www und e-mails konnte ich auch nicht abrufen. auch mit abgeschalteten Windows Firewall und Windows Defender keine Änderung. ich muss also schutzlos im Netz surfen.
Ähm… nein tu ich nicht. Ohne Firewall ins internet, alles bloss das nicht. Abgesehen davon hat es ja bis zu dieser Version funktioniert. Also liegt das Problem bei avast.
was ist den das für eine Aussage?
Dann schalte doch einfach die Win-Firewall ein, dann hast du eine Firewall am laufen.
Vielleicht stört sich die Fritz! Software mit avast!, wäre nicht das erste mal, deshalb auch der Vorschlag von Asyn die Software mal zu deinstallieren. Zumindest kann man, wenn es dann immer noch nicht geht, die Fritz! Software ausschließen.