Blackliste bearbeiten

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Blackliste zu exportieren/importieren bzw. eine komfortable Möglichkeit diese zu bearbeiten?

Ich benutze Avast IS 2015

Über welche Blacklist reden wir hier genau…?

Willkommen im Forum,
Asyn

Hallo Asyn,

thank you for your welcome.

Ich wusste nicht das es mehrere Blacklisten gibt.
Gemeint ist die, die unter “Antispam” zu finden ist.
Ich benutze die Outlook App und beim hinzufügen einer Mailadresse wird immer die gesamte Adresse hinzugefügt, ich möchte das verkürzen der Mailadresse komfortabler bearbeiten als es in Avast selbst möglich ist.
Deshalb würde ich diese Liste gern “Extern” zB. mit Excel bearbeiten.

Greez Anton

Alles klar, warte auf Input von anderen Helfern, ich nutze weder AntiSpam noch Outlook.

LG Asyn

Die Blacklist findest du unter C:\ProgramData\AVAST Software\Avast\Spamconf in der Datei blockedsenders. Diese kannst du mit dem Editor bearbeiten. Vorher muß der Avast Selbstschutz deaktiviert werden.

DJBone

Vielen Dank, genau das habe ich gesucht :slight_smile:

Anton123

Bitte, gern geschehen. Danach nicht vergessen den Selbstschutz wieder zu aktivieren.

DJBone

Sorry ich muss das mal hochholen.

Inzwischen läuft bei mir Windoofs 10.
Jetzt kann ich die Datei nach dem bearbeiten nicht mehr zurückschreiben.
Der Selbstschutz von Avast ist ausgeschaltet, die Datei speichere ich auf dem Desktop zwischen und versuche sie dann in den entsprechenden Ordner zu kopieren.
Dann erhalte ich die Meldung: Sie benötigen Administratorrechte ( Die habe ich ja aber) , Klicke ich auf den AdminButton zum erneuten kopieren, erscheint eine weitere Meldung " Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorganges", aber der die Datei lässt sich auch jetzt nicht in den Ordner zurückschreiben oder kopieren.

Hat jemand eine Idee dazu??

Bist du als Admin angemeldet…!?

Ja, ich bin als Admin angemeldet und ich habe auch nocheinmal geschaut ob ich wirklich alle Rechte habe.

Inzwischen habe ich das Problem aber gelösst, indem ich im abgesicherten Modus starte, dann kann ich die Datei bearbeiten und auch zurückspeichern.

Gut, danke für dein Feedback.

Asyn