Bräuchte HILFE!!

Hallo!!

Ich bin neu hier und hoffe das ich alles richtig mache.

Mein Problem ist folgendes:Meine Avast5 Version macht keine autom. Virendatenbankerneuerung,obwohl alles eingestellt.Auch der Dienst unter Arbeitsplatz/Verwalten/Dienste und Anwendungen ist ok.Bei manueller Aktualisierung kommen folgende Anzeigen: Veröffentlichungstag und Aktualisierung 31.01.2011 und letzter Abdateversuch vom 01.02.2011. Dabei versuche ich täglich per Manuell eine Aktualisierung zubekommen.Es blendet sich nach Interneteinwahl immer ein Fenster,was einen Fehlversuch meldet.
Version ist 5.1.889 und wurde bereits mehrmalig neuinstalliert und ist auch registriert worden.
WindowsXP mit allen SP-Versionen und neustens Updates ist vorhanden.Weitere Sicherheitssoftware ist Spybot Search…,Ad-Aware sowie Zonealarm-Firewall(Freigaben für Avast eingestellt).
Vorgängerversion ewig top gelaufen.Was mache ich falsch??

Vielen Dank für Hilfe!!

Was für eine Internetverbindung hast du? Und welche Einstellungen hast du in den Update-Einstellungen von Avast? Ist dein Datum bei Windows korrekt? Heute ist ja schon der 8.2. und dein letzter Updateversuch ist der 1.2.!!

DJBone

Hallo!

DSL 16000 /ISDN über Modem.Einwahl erfoglt von Hand.
Suchmodul:automatisch
Programm: Fragen wenn verfügbar
Parameter:Haken bei "Nur Einwahlverbindung
Details: alle Haken gesetzt

Ist dein PC-Datum korrekt?

DJBone

JA!!

Willkommen im Forum, Feuer…!
Was war die Vorgängerversion…??
asyn

Danke,Asyn!

Vorgängerversion war die 4.8er.Muss dazu sagen,dass ich Windows komplett neu aufgespielt habe(mitte Januer) und glei die neue 5.1er benutzt habe.

Alles klar…

1. SB deinstallieren.
  2. ZA deinstallieren.
  3. Ad-Aware ist ebenso unnötig, sollte aber keine Probleme verursachen.
  4. avast! neu installieren.
    asyn

Danke,Asyn!!

Werde ich heute nicht mehr schaffen. ABER ich melde das Resultat!!

Grüsse von Feuer

Gerne…!
Erwarte deine Rückmeldung…
Schönen Abend,
asyn

Kann es aber auch daranliegen,daß ich die Free-Version benutze?

Nein, das hat damit gar nichts zu tun.
asyn

Hallo,Asyn!

Habe nur folgende Schritte durchgeführt:Deinstallation von ZoneAlarm und Spybot…Bei nachfolgender Interneteinwahl hat sich Avast sofort aktualisiert.Werde beide Programme nicht mehr verwenden.

Vielen Dank!!!

Bitteschön…!
Danke auch für deine Rückmeldung…! :slight_smile:
Schönen Abend,
asyn

Hallo

Ich bräuchte Hilfe !! Ich weiss jetzt nicht so genau ob es hier zum Thema passt ??? Vor kurzem hat eine Software Firma namens Digital River Ireland, Ltd. 79,99 Euro über PayPal von meinm Konto ab buchen lassen. Ich nutze seit Jahren AVAST Free und habe nie ein Abo gekauft oder kaufen wollen geschweige irgend eine Software gekauft zu haben. Ich finde auch keine E-Mailadresse von Avast um mit den Support in verbindung tretten zu können es gibt zwar eine im Impressum aber da steht auch gleich das der nicht für Support fragen zuständig ist kann man mir da irgendwie weiter helfen ???

mfg

Hi, siehe Rückerstattungsanfragen: https://support.avast.com/de-de/article/Refund-request/

Willkommen im Forum,
Asyn

Hi danke aber ich habe da jetzt ein kleines Problem. Man verlangt nach einer Bestell ID und ich habe keine Bestell ID bekommen da ich vom angeblichen kauf der Software auch keine E-Mail benachrichtigung bekommen habe. :-\ Alles was ich habe wäre der angebliche kauf über PayPal Rechnung.

Verkäufer
Digital River Ireland, Ltd.
952-646-5037
atlanticpaypaleuSARLcs@digitalriver.com

Rechnungsnummer
832399*****

Kaufdetails
DRI*AVAST Software
79,99 EUR

Ich fühle mich in diesem Fall Betrogen

mfg

Gib einfach 00000000 als Bestellnummer ein und erkläre es in deiner Anfrage.

G Asyn