ich habe auf drei verschiedenen Rechnern dasselbe Problem. Seit dem Update von Free Antivirus auf V2014.9.0.2021 wird unter Windows 7 der Ordner “C:\Programme” als “C:\Program Files” angezeigt. Auf allen drei Rechnern läuft ein deutsches Windows 7 Professional (SP1). Der hier beschriebene Lösungsvorschlag mit dem ändern einer fehlerhaften desktop.ini funktioniert leider nicht:
Die Ursache scheint in dem Fall eine andere zu sein und mit dem Update zusammenzuhängen. Ich konnte das gerade nochmals in einer virtuellen Maschine (ebenfalls Windows 7 Prof.) bei einem Update von V2014.9.0.2018 auf V2014.9.0.2021 reproduzieren. Ist dieses Problem bekannt und gibt es dafür eine Lösung ?
Ich hab besagten Fehler auch und weiß nicht wirklich wie das wieder geändert wird. Könnt ihr mir das mal leicht verständlich erklären? ;)Ich weiß zum Beispiel nicht wie ich unter Win7 Ausführen aufrufen könnte. Und gibt es eigentlich von vast per Update ein Fix das den Fehler wieder korrigiert? oder muss sich da jeder User selbst darum kümmen was ich nicht gut fände.
Startmenü → in das Suchfeld cmd eingeben → cmd rechtsklicken → Als Administrator ausführen anklicken → attrib +R “C:\Program Files” in das sich öffnende Programmfenster einfügen und Eingabetaste drücken
Es soll ein Update dafür geben, evtl. per Stream-Update.
Bzgl. ob, ja es wird einen Fix/Patch geben. Bzgl. wann, steht noch aus...
Leider gibt es immer noch kein Patch/Fix dafür per Update. Hatte jetzt ein paar Tage ein anderes Freeware AV drauf, hab das sauber deinstalliert, Avast Free neueste Version runtergeladen und installiert und dabei dann leider gesehen das der Darstellungsfehler immer noch da ist. Kann doch wohl für Avast nicht so schwer sein den Patch dafür zu erstellen und per Update zu verteilen oder?
ich vermute, da es keine Sicherslücke ist, wird es nicht gerade die höchste Priorität geniesen.
Es steht ja auch ein Workaround zur Verfügung der funktioniert…einfach ein wenig Geduld haben, wird schon werden.