Diverses

ich wollte mal fragen ob man bei avast wenn man 2 jahres schutz für 3 pcs auch 3 lizenzschlüssel bekommt oder wie geht das sonst

Hallo und Willkommen im Forum :slight_smile:

Du bekommst 1 Lizenzdatei die du auf bis zu 3 PCs einfügen kannst.

DJBone

PS: Du solltest deine Email nicht öffentlich machen um dich vor Spam zu schützen: http://forum.avast.com/index.php?topic=81777.msg680473#msg680473

+1 :wink:

Hi!

Hab heute (gerade eben) den letzten der in meiner Signatur angegebenen Rechner ohne Probleme auf das neue ‘avast! Free Antivirus 7.0.1407’ umgestellt.

Was ich nicht verstehe: warum gilt die Registrierung nur für 365 Tage, wenn Schaltjahr ist?

HDW38

Hi HDW,

jetzt sag’ nicht, Dir geht’s um 1 Tag… ::slight_smile:

Der Hinweis, sich neu zu registrieren, kam bei mir etwa 4 Wochen vor Ablauf des alten Registrierungs-Jahres.
Das neue Registrierungsjahr fing dann ab der Registrierung an zu zählen.
Man “verliert” doch dabei nichts, oder verstehe ich nicht wirklich, was Du meinst? Ist ja hier nicht wie beim TÜV!
Ich meine, es ist doch völlig “latte”, ob die Registrierung jetzt einen Tag länger oder kürzer dauert… :wink:

Ist die Frage ernst gemeint???

DJBone

Nee nee, muß ja schließlich alles seine Ordnung haben. :wink:
Hab den Tag virtuell draufaddiert. ;D

Nun ist alles wieder gut.
HDW38

Mensch HDW, manchmal bist Du echt ein “Kracher”! :wink:
… und das ist im lieben Sinne gemeint…

Hab mich schon früher immer gewundert, warum einige Leute in der Ecke lagen, wobei ich doch nur einen Satz von mir gegeben hatte. :-X
Tut mir leid, kommt nicht wieder vor. Aber ob ich mich an diesen Satz später noch erinnern kann? ???

;D ;D ;D

Hi!

Ich kann zaubern! → ;D 8)

Hatte mich doch noch am 28.02.12 darüber ‘beschwert’, dass mir bei der Registrierung von 7.0.1407 nur 365 Tage zugestanden wurden und daraufhin den einen Tag virtuell draufaddiert.

Nach der Installation von ‘avast FA 7.0.1412.B’ wurden mir aber sofort 366 Tage zuerkannt! 8)

Leider waren es nach einer halben Stunde nur noch 365 Tage!? :frowning:

Und ich dachte schon, ich könnte vielleicht als Zauberer auftreten und etwas zuverdienen. 8)

HDW38

Hi!

Kann mir jemand von den ‘Win 7’-Usern mitteilen, wie man sich ein Icon (als Verknüpfung) auf den Desktop legt, um das Internet aktivieren bzw. deaktivieren zu können?

Danke im voraus.
HDW38

Meinst du eine Verknüpfung mit der Netzwerkverbindung?

DJBone

Bekommst von mir 100 Punkte + Bonus. ;D

HDW38

Danke! :smiley:
Systemsteuerung → Netzwerk- und Freigabecenter → Adaptereinstellungen ändern → Verbindung rechtsklicken → Verknüpfung erstellen und bestätigen

DJBone

Danke.
Hast Du noch Zeit, mir eine weitere Frage zu beantworten?
Was ist die bzw. bringt ein Eintrag in die sog. Freundesliste?

HDW38

Dort kannst du Mitglieder hinterlegen, mit denen du z.B. öfters per PM kommunizierst. Hilft das?

DJBone

Ja, sehr. ;D

Hab Grad 'nen schönen Rotwein warm stehen (18°C), Hättest Du Lust auf ein Schlückelchen?
Geht aber leider nur virtuell. :frowning:

HDW38

Nein danke. Ich bin eher der Biertrinker. Prost! :smiley: 8)

DJBone

Hi!

Sind MBAM und ‘Defense+’ von Comodo-FW konkurrierende SW? ???

HDW38