Ich hatte das Thema schon einmal angesprochen. Wie kann es sein, dass sich eine billigere Einzelplatzlizenz auf mehreren Rechnern nutzen lässt? Bin ich als Käufer einer Dreierlizenz die teurer ist der ehrliche Dumme? Warum lässt Avast so was zu?
Eigentlich gar nicht, wie kommst du auf die Idee…!?
Über welches Avast-Produkt reden wir hier genau…?
Die Geschichte zieht sich schon eine Weile hin. Es geht um die Internetsecurity. Ich habe immer notwendigerweise eine Dreierlizenz gekauft. Ein Bekannter und noch ein weiterer Nutzer behaupten jedoch, immer nur Einzelplatzlizenzen gekauft zu haben und diese quasi auf beliebig vielen Rechnern zu nutzen. Erst Gestern informierte mich der Bekannte, er hätte wieder eine Einzellizenz ohne Einschränkungen auf zwei Rechnern aktiviert. Ich will hier Niemanden anschwärzen, aber mich würde schon interessieren, ob das wirklich so ist und wenn ja, wo der Sinn für Avast zu suchen ist.
Wenn du eine Einzelplatzlizenz auf mehreren aktiven Rechnern installierst mußt du damit rechnen, daß deine Lizenz von Avast gesperrt wird.
Es ist wie mit der roten Ampel: Solange ich nicht erwischt werde…
DJBone
Technisch dürfte es kein Problem darstellen die Lizenz auf einen Rechner zu beschränken. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass Avast in der Richtung gar kein Interesse hat.
Nein, dem ist nicht so. Wie DJ bereits erwähnt hat, werden solche Lizenzen gesperrt.
Bzgl. deiner Bekannten, manche reden viel, wenn der Tag lang ist…