Ich habe ein Premium Update am 09.01.2014 durchgeführt. Seit diesem Tag werden alle App’s welche ich neu installiere oder welche nach dem 09.01.2014 Updates bekommen haben, und eine Freigabe haben, von der Firewall über Mobilfunk (3G) blockiert. App’s welche vor 09.01.2014 installiert oder aktualisiert wurden werden freigegeben. Auch alle App’s über W-Lan welche eine Freigabe haben funktionieren.
Im Moment behelfe ich mich damit das ich “Alle erlauben” für Mobilfung (3G) aktiv habe.
Nexus ist gerootet. Es hat ja alles bestens funktioniert. Viele Monate. Ich bilde mir ein das seit das aktivieren der Premiumversion am 7.1.2014 das Problem besteht. Den es betrifft nur Programme die nach dem 7.1. installiert oder aktuallisiert wurden.
Ich kann das Problem unter Android 4.1.2 nicht nachvollziehen und wüßte auch momentan keinen anderen Lösungsansatz als eine saubere Neuinstallation.
Wurde das Gerät nach der Deinstallation neu gestartet?
Ich habe ein Premium Update am 09.01.2014 durchgeführt. Seit diesem Tag werden alle App's welche ich neu installiere oder welche nach dem 09.01.2014 Updates bekommen haben, und eine Freigabe haben, von der Firewall über Mobilfunk (3G) blockiert.
Das soll auch so sein, weil Sie im Whitelist-Modus sind. Eine neu installierte App wird natürlich blockiert, weil Sie den Zugang nicht explizit erlaubt haben.
App's welche vor 09.01.2014 installiert oder aktualisiert wurden werden freigegeben.
Alle Apps oder nur die, denen Sie eben den Internetzugriff erlaubt haben? Da komm ich nicht ganz mit.
Auch alle App's über W-Lan welche eine Freigabe haben funktionieren.
Ja - wer eine Freigabe hat, soll auch ins Internet kommen.
Ich habe ein Premium Update am 09.01.2014 durchgeführt. Seit diesem Tag werden alle App's welche ich neu installiere oder welche nach dem 09.01.2014 Updates bekommen haben, und eine Freigabe haben, von der Firewall über Mobilfunk (3G) blockiert.
Das soll auch so sein, weil Sie im Whitelist-Modus sind. Eine neu installierte App wird natürlich blockiert, weil Sie den Zugang nicht explizit erlaubt haben.
Das ist richtig das es so sein soll. Aber wie ich bereits versucht habe verständlich zu machen, haben diese Programme alle eine Freigabe. Entweder weil sie bereits seit Monaten installiert sind und nach dem 9.1. nur ein Update bekommen haben oder weil ich sie neu installiert habe und dann natürlich eine Freigabe gegeben habe. Selbst Avast Mobil kann sich nicht updaten über Mobilfunk obwohl ich es expliziet erlaube.
App's welche vor 09.01.2014 installiert oder aktualisiert wurden werden freigegeben.
Alle Apps oder nur die, denen Sie eben den Internetzugriff erlaubt haben? Da komm ich nicht ganz mit.
Sorry damit meine ich das alle Apps die vor dem 9.1. installiert oder zuletzt aktuallsiert wurden und genau wie die nicht funktionierenden Apps eine Freigabe auf der whitlist haben funktionieren.
Auch alle App's über W-Lan welche eine Freigabe haben funktionieren.
Ja - wer eine Freigabe hat, soll auch ins Internet kommen.
Alle Apps welche eine MobilFunk freigabe haben haben bei mir auch eine W-Lan Freigabe. Die Apps welche über 3G Freigegeben sind aber keine Verbindung aufbauen können (also anscheinend geblockt werden) können aber mit der W-Lan freigabe prima eine Verbindung aufbauen.
das wär auch interessant.
Ja das wurde es.
Ich sehe schon, was immer es ist sitzt so tief und fest das ich wohl um einen Full Wipe nicht rum komme