Ich selbst habe weder Smartphone noch Tablet, aber meine Frau hat sowohl ein Wiko Rainbow 4G Smartphone als auch ein noch etwas älteres und weniger genutzes Samsung Galaxy Tab 2 Zoll Wifi only Tablet und auf beiden Geräten wurde nach dem Kauf Avast Free Mobile Security für Android installiert. Nun meine Frage: wenn es für Avast Mobile Security ein neues Programm Update gibt, wird das automatisch eingespielt wenn die Geräte online sind oder müssten meine Frau und ich über zum Beispiel Google Play Store die neue Version runterladen und dann neu installieren? Ich hab nämlich keine Ahnung ob Sie auf den Geräten noch ältere Programm Versionen hat und ob es dafür nicht schon neuere Versionen geben würde.
Viele Antworten zu AMS findest du hier: https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB66
Schönen Abend,
Asyn
Danke Asyn, hab mal auf den Geräten nachgeschaut und auf beiden ist Avast Mobile Security Free in Version 5…installiert dabei ist mir aufgefallen das Avast Mobile Security auf dem Tablet das ja nur W-LAN hat, wohl ein paar weniger Funktionen hat als für das Smartphone.
Hi simracer,
die Versionen sind inhaltlich identisch.
Habe sie auch auf Smartphone und Tablet installiert.
Sieht halt von der Optik etwas anders aus, da auf dem Tablet natürlich mehr dargestellt werden kann.
Im Google Playstore kannst Du übrigens in den dortigen Einstellungen wählen, ob die Apps automatisch aktualisiert werden sollen, oder nicht…
Schau mal rein, erklärt sich quasi von alleine…
Liebe Grüße
=SKY=
Gerne. Dann seid ihr soweit auf dem neuesten Stand.
Schönen Sonntag,
Asyn
Denke ich auch Asyn ;)was mir aber aufgefallen ist: auf dem Smartphone kann ich per Scan den Speicher auf Infektionen hin scannen und auch die ich sag mal Eigenen Dateien auf dem Smartphone, aber auf dem Tablet finde ich bei Avast Mobile Security die 2 Optionen nicht.
Hab hier keine Tablets, warte auf Input von anderen Helfern/Usern…
Welche Android Versionen haben die Geräte?
DJBone
Das Samsung Tab2 Tablet Galaxy 7 Zoll Wifi only hat Android 4.1.2 ;D und das Wiko Rainbow 4G Handy hat Android 4.4.2
Das könnte dann an der veralteten Android Version liegen.
DJBone
Ist bestimmt auch so DJBone und für die 2 Geräte gibt es keine neueren Android Versionen. Ist ja bekannt das viele Anbieter von Android Geräten geizen mit neuen Updates für Android.
Die Hersteller wollen halt daß man jedes Jahr das neueste Modell kauft.
DJBone
Ich weiß, aber da spielt meine Frau nicht mit
[ot]Würde meine genauso handhaben, aber wir haben erst gar keine gekauft![/ot]