Hallo
Ich bin neu hier im Forum und habe mich wegen diverser Probleme angemeldet.
Also vor ein paar Tagen lief AVAST Free Antivirus ohne Probleme sauber. (war nicht die Version 2018).
Benutze den schon seit Jahren und hatte nie Probleme damit.
Mein System ist Windows 7 64bit.
Irgendwas lief nicht korrekt nach dem Update und ich entschloss mich AVAST zu deinstallieren und dies über die Systemsteuerung.
Ich installierte also AVAST neu , habe aber seitdem nur Probleme.
Meine Frage zur Installation ,nachdem ich alle Schritte durchgeführt habe öffnet sich AVAST wo dieser Balken die Installation noch abschließt.
Ich kenne es aber von vorrigen Versionen das dann die Meldung kommt , dass ein Neustart gemacht wird um die Installation abzuschließen.
Ist dies bei der 2018 Version nicht mehr nötig oder vorhanden?
Ich habe auch eine Weile gewartet ,aber die Aufforderung kommt nicht.
Ein weiteres Problem besteht bei Smart Scan , der läuft langsamer , als bei der anderen Version vorher und hängt bei ca 80% fest.
Der Smart Scan läuft nur bis “Nach Leistungsproblemen scannen”.
Aber dann passiert nichts mehr und ich muß ihn abbrechen.
Außerdem habe ich ständig die Probleme wenn ich nach Updates der Virendefinitionen und des Programmes suche.
Entweder steht da Verbindung hergestellt oder nach einer Weile steht da “Verbindung nicht hergestellt”
Fehlermeldung kommt:
Unbekannter Fehler
Versuche ich danach über die Systemsteuerung AVAST zu reparieren steht da “avast setup is already running”.
Liegt es nun am Programm?
Kann man eine ältere Version wieder installieren?
Warum kann man Updates installieren und führt man die später durch ist die Verbindung wieder verloren.
Gibt es eventuell Server-Probleme bei AVAST?
Könnte es auch an Windows Updates liegen, die beiden letzten waren ja :
2017 11 Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup
Windows Tool zum entfernen bösartiger Software
Besteht eventuell zum neuen Firefox-Quantum Probleme?
Ich würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte.
mfg Hendrik