Ganz kurz: schwarzes Fenster ist im UI zu sehen nach Aktualisierung

Hi Prinzessin!

Hab mit ‘Windows DOS 3.1’ angefangen und hab die meisten DOS-Befehle immer noch parat, Denn was ich mit dem Befehlsvorrat von ‘XP’ oder ‘W7’ nicht schaffe, krieg ich mit den alten DOS-Befehlen geregelt!!!
Von daher kann ich die Aussage von Jimmy (teilweise) bestätigen (vom Ungarischen übersetzt würde man sagen: möglich, nicht sicher.

[ot] Bin grad dabei, meinen ‘Fuhrpark’ zu modernisieren und aktualisieren, aber das braucht noch Zeit.[/ot]

LG
HDW

Hi HDW,

ja, es hört sich sehr logisch an.

Wie Du schon schreibst: “möglich, nicht sicher” - und so sehe und bewerte ich es auch! :wink:

Ist zumindest (auch) eine Erklärung für das “Phänomen Fenster”!

Komisch nur, dass es bis einschließlich der Version 7 nicht erschienen ist, aber vielleicht wurde da etwas bei den Updates “umgestellt”… :o

Liebe Grüße
~SKY~

Hi Sky,

nein, von V7 auf V8 wurde bei den normalen VPS-Updates nichts geändert. Gravierende Änderungen gibt’s erst in V9, aber da das hier OT wäre (und dich ohnehin nicht betrifft) gehe ich nicht weiter darauf ein.

LG Asyn

Ich übernehme beim Antworten mal den Stil von Asyn (der immer gute Tipps hat :slight_smile: ):

1. Gern geschehen.

2. Bei meiner Arbeit als Programmierer ist mir dieses Verhalten von Win 2000 schon öfter aufgefallen. Der “möglich, nicht sicher”-Wertung schließe ich mich an. So war es auch gemeint.

Jimmy

Hi Asyn,

mmmh, war nur so ein Gedanke, weil’s erst mit der V.8 mit dem Fenster losging. Nun gut, dann kann es nicht daran gelegen haben.
Ich danke Dir für den Hinweis! :-*

Ich habe Dich schon vermißt…

Liebe Grüße
~SKY~

Hallo Jimmy,

Ja, er ist ein “Engel”… :wink:

Na jetzt weiß ich auch, wieso Deine Erklärung irgendwie so “professionell” klang! :slight_smile:

Auch Dir liebe Grüße
~SKY~

1. Immer gerne.
  2. :slight_smile: :-*

Schönen Tag,
Asyn

Wünsche ich Dir auch… :wink: 8)

Zu 1: Es gäbe da noch weitere Dinge, über die Du mal (nur in Bezug auf dieses Thema) nachdenken solltest:
- hast Du vor Erscheinen des ‘Phänomens Fenster’ SW- / HW-Änderungen gehabt?
- wann hast Du den PC zuletzt von allen ‘Leichen’ befreit und danach defragmentiert?
Zu 2: Das würde ich eher dem ‘Genossen’ Zufall zuordnen.
:wink: :slight_smile:
LG
HDW

Hi HDW,

Ich habe genau an dem Tag, an dem mein Arbeitsspeicher von 256 MB auf 1 GB aufgerüstet wurde, auch die Version 8 von avast! aufgespielt.
Insofern könnten vielleicht beide Vorkommnisse rein theoretisch damit zu tun haben, aber wie bereits mehrfach geschrieben:
das Fenster kommt nicht immer!
Insofern dürfte die Hardwareänderung wahrscheinlich eher nicht der Grund sein (meiner Meinung nach ;)).

An der Software wurde nichts geändert. Außer natürlich avast! 8 statt 7 aufgespielt (Clean-Install)…

Ich behaupte jetzt mal, dass diesbezüglich kaum jemand einen solchen “Sauberkeitsfimmel” hat, wie ich.
Das mache ich mehrfach im Monat. Vielleicht bin ich ja “gagga”, aber diesbezüglich bin ich echt pingelig…

LG
~SKY~

Hi Prinzessin!

Zu 1: Wenn Du jetzt Deinen AS von 1 GB auf 256 MB reduziert hättest, hätte ich gesagt: Das isses!!! So nicht.
Aber wer weiß schon definitiv, was so alles ineinandergreift und welcher Hersteller (zufällig?) wo was verändert hat?
Zu 2: Da bist Du ja noch pinibler als ich! 8) (Das hätte ich jetzt nicht erwartet, aber umso besser!) :slight_smile:

[ot] ‘gagga’ existiert in meinem Wortschatz nicht. Außerdem, (was immer es bedeutet), würde ich es nie mit Dir in Verbindung bringen.[/ot]

LG
HDW

Hi HDW!

Ja, Da sagst Du was. Es gibt manchmal Dinge, die kann man als relativer “Normalo-User” nicht immer nachvollziehen.
Bei der Sache mit dem Arbeitsspeicher gebe ich Dir voll und ganz Recht.
Nun ja, einige Erklärungen/Erklärungsansätze habe ich ja in diesem Thread sammeln dürfen.
Und wie gesagt: man kann mit diesem gaaanz kurzen Fenster wirklich sehr gut leben… :wink:

Danke dafür! :smiley:

Nun, “gagga” bedeutet “ein bischen verrückt”. Aber eher auf die angenehme Art. So, als wenn man einen kleinen Spleen hätte.
Und jetzt sag mir nicht, dass der Begriff “Spleen” auch nicht in Deinem Wortschatz existiert… :stuck_out_tongue:

Er existiert! Aber wer hat den nicht?

HDW

Ja, da hast Du wohl mehr als Recht.
Solange dieser Spleen nicht die Ausmaße eines “Pfeils im Kopf” annimmt, ist ja noch alles in Ordnung… :wink:

+1
:slight_smile:
HDW