Gegen W10-Zwangsinstallationen (Meinungen, Erfahrungen, Maßnahmen)

Ich hatte bis jetzt keine Probleme.

DJBone

Zu 1: Bisher JA.
Zu 2: Ja, aber es wird immer schwieriger., da KB3035583 immer wieder bei Updates untergemischt
wird!
Zu 3: Ja. Deshalb müssen wir (am besten täglich!) immer die installierten Updates checken, um
es dann sofort deinstallieren zu können!
Bisher war ja nach erfolgter Installation von KB3035583 immer das rautenähnliche Windows
Icon rechts im Info-Teil der Taskleiste!
Wenn MS das Icon löscht, haben wir schlechte Karten. Deshalb Backups anlegen!

HDW

Besten Dank für die Rückmeldung :slight_smile: Als Einzekämpfer wird man hier langsam überfordert!

Zu 2: Ja, aber es wird immer schwieriger., da KB3035583 immer wieder bei Updates untergemischt wird!

In der Tat! Mir wurde das Update inzwischen mindestens 4 mal angeboten! Obwohl ich es immer ausblende!

Zu 3: Ja. Deshalb müssen wir (am besten täglich!) immer die installierten Updates checken, um es dann sofort deinstallieren zu können! Bisher war ja nach erfolgter Installation von KB3035583 immer das rautenähnliche Windows Icon rechts im Info-Teil der Taskleiste! Wenn MS das Icon löscht, haben wir schlechte Karten. Deshalb Backups anlegen!

HDW

Ich checke inzwischen alle optionalen Updates - das ist recht mühsam :frowning: Heute wurden mir wieder 23 davon angeboten. Ich habe dann einen Link gefunden, in dem 22 aufgeführt sind!

http://it-blogger.net/post/Microsoft-veroeffentlicht-47-neue-Updates-fuer-Windows.aspx

Anhand der Infos dort kann man zwar nicht sehen, für was die einzelnen Updates gebraucht werden. Aber ich habe zumindest keinen Warnhinweis gefunden. Und dann war da noch KB3103709 - das 23. Update. Das erscheint mir verdächtig. Vielleicht wieder ein Update für Telemetrie?

Gruß
Mc User

Zu 1: Bitteschön.
Zu 2: Was bleibt uns Anderes übrig?
Zu 3: Bist Du Dir sicher, das Du Dich nicht mit den Ziffern vertan hast? Scheint mir eine zuviel zu sein?
:wink:
HDW

Er hat schon recht, das KB3103709 ist auch bei meinem Win8.1 vorhanden, aber der Link führt seit 24 Stunden auf eine tote MS Seite, ebenso wie das KB3115224.

Aber offensichtlich kennt MICROSOFT diese KB-Nummer nicht. Bis jetzt hab ich zu allen anderen immer Kommentare gefunden, zu dieser nicht!!!

HDW

Vielleicht will MS die KBs ja nicht kennen, weils wieder dreckige W10 Updates sind.

Hier mal der Screenshot…

Stimmt, jetzt hab ich mal auf ‘Laptop A’ gesucht und bin sofort fündig geworden!!!
Und wenn wir die beiden deinstallieren?

Edit: Im englischsprachigen Teil von Microsoft hab ich auch nichts gefunden!? Sehr verdächtig!

BTW: Erbitte Deine Meinung zum Thema ‘W8.1.1’, das Du doch schon hast.
HDW

Ich werd sie erst gar nicht installieren, solange ich keine Infos darüber finde. Sind ja eh nur optionale Updates und damit ja nicht Sicherheitsrelevant.

In Sicherheitsupdates hat MS doch auch schon Windows 10 Müll eingebaut…

Irgendwann kriegt Microsoft die Retourkutsche für den ganzen Quatsch und dann ist es zu spät zurückzurudern.

Was meint ihr was Microsoft noch so auf Lager hat um die Leute auf Windows 10 zu drängen?

Zwangsupgrade? Mehr Werbung? Keine Updates mehr? Verzögerte Sicherheitsupdates für alles 8.1.1 und niedriger?
Pop-Ups ala AVIRA Free?

Ach ja noch etwas: http://www18.zippyshare.com/v/KShcBusJ/file.html

Microsoft hat keinen Zugriff auf Dateien aber der Keylogger aus den Insider-Builds existiert noch :-X

Ich baue die Beiden in die Tabelle (unter ‘W8’) mit ein.

Ich verlinke mal darauf, dann ist es leichter zu finden. -> https://forum.avast.com/index.php?msg=1285015
;) HDW

Les mal meinen letzten Post :frowning:
Vor allem die Screenshots.

Mein Gott, ist mir schlecht!
:-X

Warum? ??? ??? ???

MS scheint seinen Kunden eine Galgenfrist für Rückkehr zun alten System geben zu wollen!
???
HDW

Interessant könnte der folgende Link sein:

--> [b]https://forum.avast.com/index.php?topic=184445.0[/b]

HDW

BTW: In den letzten Tagen habe ich den Eindruck, dass MS Probleme mit einigen seiner Server hat.
???
HDW

Wie kommst du darauf?