Hallo Asyn, werte Forenmitglieder,
seit Monaten habe ich auf meinem NEXUS 7 (LTE, 2013, Android 4.4.3) die kostenlose avast! Mobile Security-App (Version: 3.0.7801) installiert, dazu auch noch die avast! Anti-Theft-App. Alle Optionen bzgl. der automatischen Updates sind ordnungsgemäß gesetzt, eine Verbindung über WLAN bzw. Mobilfunk ermöglicht und der Verbindungstest hat auch keine Probleme offenbart.
Heute ist Freitag, der 12. September, 2014, 7:30 Uhr. Mir ist aufgefallen, dass die Viren-Definitionen mittlerweile 3 Tage alt sind:
- Version der Viren-Definitionen: 140909-02
- Anzahl der Viren-Definitionen: 8224
- Konfigurationsversion: 64
Betätigen der Option “Jetzt auf Aktualisierungen prüfen” führt immer wieder zu dem Bescheid: Keine Aktualisierungen vorhanden. Im Virenmonitor der avast!-Homepage sind allerdings unterdessen 3 neue Viren-Definitionen erschienen. Auch eine Deinstallation der avast!-App, rebooten des Tablets und eine Neuinstallation der App haben an dem Status der Viren-Definitionen nichts verändert.
Was ist also mit der Aktualisierung der avast! Mobile Security-App los? Ist es normal, dass deren Aktualisierung Tage hinterherhinkt? Würde mir bitte jemand posten, ob seine App mittlerweile zu einer neueren Version der Viren-Definitionen aktualisiert wurde, damit ich eine Bestätigung bekomme, ob meine App einen Bug hat?
Besten Dank im voraus.
Glockenklang