Danke Asyn,
dann bleibe ich noch etwas wach. Muß nämlich ziemlich früh wieder raus.
Nochmals danke, dass Du Dich gemeldet hast!
Edit:
Ääääh, welchen Update-Thread meinst Du jetzt? Sorry, dass ich nochmals nachfragen muß… :-[
Danke Asyn,
dann bleibe ich noch etwas wach. Muß nämlich ziemlich früh wieder raus.
Nochmals danke, dass Du Dich gemeldet hast!
Edit:
Ääääh, welchen Update-Thread meinst Du jetzt? Sorry, dass ich nochmals nachfragen muß… :-[
Mmmmh, ich bin wahrscheinlich zu blöd, oder zu müde, um es zu verstehen.
Ich frage nochmal, auch wenn ich mich jetzt etwas schäme:
sollte mir das jetzt für mein Problem einen Hinweis geben? Wenn ja, ich kapier’s nicht…
Nein, das war nur ein allgemeiner Hinweis.
Mein Vorschlag wäre, daß du entweder eine saubere Neuinstallation versuchst, oder im Moment bei deiner Version 6 bleibst, bis sich die ersten Wogen gelegt haben und eventuell eine neue (verbesserte) Version erscheint…
OK, dann gute Nacht…
Gute Nacht,
Asyn
@Asyn
Ich habe heute beide Varianten ausprobiert,
1. nochmals der Update-Versuch über die Programmoberfläche
2. eine saubere Neuinstallation mit allem, was dazugehört.
Es erscheint keine Fehlermeldung während der Installation!!!
In beiden Fällen (natürlich jedesmal nach Neustart des PC) ergibt sich folgendes:
1. Es erscheint überhaupt kein avast!-Symbol (Ball) in der Taskleiste neben der Uhr
2. Ich kann das Programm überhaupt nicht öffnen über die Desktop-Verknüpfung bzw. AvastUI.exe!!!
Hallo ~SKY~,
das ist mal eine Sche…, diesen Fehler kenne ich noch gar nicht.
Wegen Win 2000, bin mir nicht sicher ob du das schon kennst, aber ich poste den link trotzdem mal.
http://forum.avadas.de/threads/3958-Einschränkungen-beim-Betrieb-von-avast!-7-6-5-unter-Windows-2000-Betriebssystemen
Danke Terra, war mir bekannt und ich habe bei dem clean-Install auch nur Komponenten gewählt, die ich jetzt unter Version 6 auch problemlos am Laufen habe.
Die 6er läuft hier schon seit es sie gibt absolut ohne jegliche Probleme.
Wenn avast! mit der V7 auch noch W2k supported, dann kann ich mir nicht erklären, wieso das jetzt nicht klappt.
Ich habe einfach nur nen Hals.
Dann sollen sie schreiben, dass das BS nicht mehr unterstützt wird.
Dann weiß man, wo man dran ist und gut ist.
Ich habe weder Lust ,noch Zeit, meine komplette Freizeit damit zu verbringen, an diesem Sch*** herumzuprobieren.
Das ist es, was mich echt *******!!!
Hallo,
nach meinen Informationen sollte dein OS noch unterstützt werden.
Ich würde an deiner Stelle einfach noch ein wenig abwarten.
Wenn ich was raus bekomme, bezüglich Win2000, werde ich mich selbstverständlich melden.
Das wäre nett von Dir, ich kann im Moment jede Hilfe gebrauchen.
Deshalb bleib’ bitte zur Zeit bei der V6, ich bin sicher, daß bald eine verbesserte Version erscheint.
Leider gibt’s nicht viele User mit W2K, deshalb ist das Feedback auch eher spärlich. Jedenfalls bist du nicht die Einzige mit diesem Problem, bei anderen wiederum läuft es unter W2K ohne Probleme. Eventuell könnte auch INGBEAN seinen Senf dazugeben, ob’s bei ihm funktioniert oder nicht…!??
Schönes Wochenende,
Asyn
Hallo ~SKY~,
zusätzlich zu den Ausführungen von Asyn…
Hab das noch gefunden, vielleicht findest du dort eine Lösung.
Interessant finde ich die Antwort #6.
http://forum.avast.com/index.php?topic=94069.0
@Asyn
@TerraX
Danke Jungs, dass Ihr weiter an mich denkt!!! :-*
Ich lese mich mal etwas im verlinkten Thread von TerraX ein und hoffe, mein Englisch reicht, um die Zusammenhänge zu verstehen.
Komischerweise wurde mir ja nach der Installation (Clean Install) gemeldet, dass das Update erfolgreich war, aber das Ergebnis war letztendlich das Gleiche, wie beim Update über das UI:
kein Icon in der Taskleiste (neben der Uhr)
das Programm läßt sich nicht öffnen über das Desktop-Symbol bzw. AvastUI.exe.
@Asyn
Hälst Du im verlinkten Thread einen Zusammenhang der beiden Fehler (aufgeführter Fehler und bei mir mit Windows 2000 auftretender Fehler) für möglich / wahrscheinlich, auch wenn ich die aufgeführte Fehlermeldung NICHT erhalten habe?:
Es könnte durchaus sein, daß du von dem UI Fehler betroffen warst. Wenn du Zeit hast, teste bitte die Version 7.0.1414. Feedback von dir und anderen W2K Anwendern wäre jedenfalls wünschenswert, sonst wird’s nie gelöst werden können, falls das Problem noch besteht.
Schönen Tag,
Asyn
Hi Asyn,
danke für Deine Antwort!
Ich werde vermutlich diese Woche nicht dazu kommen, zu testen, weil ich viel zu erledigen habe.
Aber sobald ich Zeit habe, gehe ich die Sache mal an.
Es ist ja nicht nur das Updaten, ich werde mir vorher ja auch wieder ein Acronis Image anlegen, um einem “bösen Erwachen” vorzubeugen.
Dann muß ich natürlich auch damit rechnen, dass das Update wieder nicht klappt und ich das Backup wieder zurückspielen muß.
Da ist dann schnell mal mit Allem Drum und Dran ein Nachmittag weg. Und die Zeit habe ich momentan nicht.
Kennst Du denn schon W2k-User, bei denen V.7 erfolgreich installiert werden konnte?
Ich habe bislang noch nichts Brauchbares an Threads finden können…
Liebe Grüße :-*
~SKY~
Ja, 2-3 haben bisher ein erfolgreiches Update gemeldet.
Weißt Du das aus “interner” Quelle, oder hättest Du einen Link zum Thread/zu den Threads für mich?
Wichtig wäre auch für mich zu wissen, ob es aus dem UI mit dem Update geklappt hat.
Das wäre der einfachste und schnellste Weg, letztendlich auch, damit die persönlichen Einstellungen erhalten bleiben bzw, übernommen werden.
Ja, hat es. Du kannst aber auch gerne auf die nächste finale Version warten.