[Gelöst!!!] Windows 2000 > Update auf Version 7 (FREE) schlägt fehl!!!

Hallo Jungs,

ich habe soeben auf meinem Windows 2000-Rechner über die Programmoberfläche von V. 6.0.1367 auf die neue Version 7 versucht zu updaten, aber es klappt nicht:

Das Update lief augenscheinlich ganz normal, wie sonst auch, dann kam die Aufforderung zum Neustart und dann ENTSETZEN:

1. es erschien nach Neustart kein avast!-Symbol in der Taskleiste

2. ich konnte das Programm über das Desktop-Icon überhaupt nicht mehr öffnen.

Andere Angaben kann ich leider nicht mehr machen, weil ich ja nichts mehr sehe.

Ich habe jetzt ein Acronis-Backup mit avast!-Version 6 zurückgespielt, so dass ich wenigstens wieder beruhigt mit Euch kommunizieren kann.

@Asyn

Falls Du hier mitliest, was nun? Soll ich jetzt im englischen Teil nochmal posten, oder kannst Du das bitte mal an die Verantwortlichen weitergeben???
Eigentlich sollte es ja laufen, wie gesagt wurde…

Hi ~SKY~!

Tut mir aufrichtig leid, was Dir widerfahren ist. Leider kann ich Dir nicht helfen, aber ohne Haken geht’s wohl nicht!
Schau dazu bitte auch mal hier: http://forum.avast.com/index.php?topic=93543.0

Du bist nicht allein; die anderen haben viel zu tun.

Alles wird gut.

LG
HDW38

Bleib’ erst einmal auf der Version 6, ich muß mir selbst noch einen Überblick verschaffen.
Asyn

Danke Asyn, mache ich. Falls Du was näheres weißt, bitte melde Dich! :wink:

Hallo ~SKY~ :slight_smile:

Falls es dich beruhigt: auch ich “kämpfe” immer noch mit dem Update auf mehreren Systemen :cry:

DJBone

Danke DJ, ja, es beruhigt mich!!! :-*

… habe schon bessere Finals erlebt… >:(

Ich auch. :-\

Danke für die moralische Unterstützung! :wink: :-*

Hallo,

dann darf ich auch mal positives vermelden. :smiley:
2 PC`s und 1 Läppi erfolgreich aktualisiert. :slight_smile:

Na da gratuliere ich dir! Meine Erfolgsquote lag leider nur bei 50% :frowning:

DJBone

Hallo DJ,

danke dir, vielleicht hatte ich auch nur Glück. ???

@~SKY~
Hast du schon mal versucht avast! komplett neu zu installieren?

Nein!
Und das werde ich auch nicht!!!
Version 6 läuft, Version 7 soll mit Windows 2000 funktionieren, also muß das auch über die Benutzeroberfläche gehen.
Ich update schließlich nicht von einer Beta heraus.

Ich werde warten, bis hier die richtige Lösung gefunden wird…

Ich glaube das ist im Moment für dich die beste Lösung. Mal sehen was die nächsten Tage bringen…

DJBone

Ich hoffe nicht, dass es Tage dauern wird…

Ich befürchte mal, daß es über das Wochenende keine befriedigende Lösung für die vielzähligen Probleme geben wird. Meine Update-Probleme habe ich momentan weitestgehend kompensiert.

DJBone

Was ich im Moment über diesen “Schnellschuss” denke, sage ich besser mal nicht… :stuck_out_tongue:

Ist immer besser, wenn man nix über einen “Schnellschuss” sagt… :wink: ::slight_smile: Warten wir mal ab…

DJBone

Ja, gute Nacht!

Wünsche auch eine Gute Nacht! Und eine baldige, zufriedenstellende avast7-Version!

DJBone

Sag’s ruhig, ich bin vermutlich deiner Meinung. :wink:
Asyn

PS: Ich poste gleich neue Infos im Update Thread.
PPS: @Alle, die dieses W2K Problem nicht betrifft, bitte Meinungen/Feedback im Update Thread posten. Danke.