ich habe soeben auf meinem Windows 2000-Rechner über die Programmoberfläche von V. 6.0.1367 auf die neue Version 7 versucht zu updaten, aber es klappt nicht:
Das Update lief augenscheinlich ganz normal, wie sonst auch, dann kam die Aufforderung zum Neustart und dann ENTSETZEN:
1. es erschien nach Neustart kein avast!-Symbol in der Taskleiste
2. ich konnte das Programm über das Desktop-Icon überhaupt nicht mehr öffnen.
Andere Angaben kann ich leider nicht mehr machen, weil ich ja nichts mehr sehe.
Ich habe jetzt ein Acronis-Backup mit avast!-Version 6 zurückgespielt, so dass ich wenigstens wieder beruhigt mit Euch kommunizieren kann.
@Asyn
Falls Du hier mitliest, was nun? Soll ich jetzt im englischen Teil nochmal posten, oder kannst Du das bitte mal an die Verantwortlichen weitergeben???
Eigentlich sollte es ja laufen, wie gesagt wurde…
Tut mir aufrichtig leid, was Dir widerfahren ist. Leider kann ich Dir nicht helfen, aber ohne Haken geht’s wohl nicht!
Schau dazu bitte auch mal hier: http://forum.avast.com/index.php?topic=93543.0
Du bist nicht allein; die anderen haben viel zu tun.
Nein!
Und das werde ich auch nicht!!!
Version 6 läuft, Version 7 soll mit Windows 2000 funktionieren, also muß das auch über die Benutzeroberfläche gehen.
Ich update schließlich nicht von einer Beta heraus.
Ich werde warten, bis hier die richtige Lösung gefunden wird…
Ich befürchte mal, daß es über das Wochenende keine befriedigende Lösung für die vielzähligen Probleme geben wird. Meine Update-Probleme habe ich momentan weitestgehend kompensiert.
Sag’s ruhig, ich bin vermutlich deiner Meinung.
Asyn
PS: Ich poste gleich neue Infos im Update Thread.
PPS: @Alle, die dieses W2K Problem nicht betrifft, bitte Meinungen/Feedback im Update Thread posten. Danke.