*Gelöst* Windows 7 - Probleme seit dem Update-Umbau von MS

Hi Asyn!

Hab den heutigen Vormittag (nebenbei) genutzt, um den Läppi vom Müll zu befreifen. Da kam ne Menge zusammen.

Antwort auf Deine Frage: ich denke ja, aber ich versuch’s nochmal.

LG =Snake=

Hi Terra!

Mach ich doch gern. Ich bekomme die monatlichen W7-Updates (Okt.[KB3185330+KB3192403] + Nov.) weder downgeloadet, noch installiert!
Hatte ersteres vom Download-Center runtergeladen, aber Installation bricht immer ab.

Edit: Das ist aber nur eins der (im ersten Post beschriebenen) Probleme!
:frowning:
=Snake=

Gesagt, getan. Bin mir ganz sicher, das ich beim ersten Versuch ‘alle Einschränkungen für diese Website aufheben’ nur einmal angeklickt habe! Wer ahnt denn schon, dass dem danach nicht so ist???

Jetzt war ich konzentrierter und hab es ein 2. Mal getan. Siehe da, Download + Installation gelungen! Und nun wie weiter? Einfach die fehlenden monatl. Updates nochmal probieren?
Vielen Dank, Asyn.

LG =Snake=

1. Details zur Vorgehensweise findest du im MS-Artikel (Antwort #15).
  2. Bitteschön.

LG Asyn

Leider nicht, denn es ging mir nicht mehr um die Installation von KB947821, die 2-fach erfolgte (s. Screenshot), sondern ob ich jetzt ganz normal wieder anstehende Updates installieren kann.
:wink:
LG =Snake=

Hast du es schon ausprobiert?

DJBone

Hi DJ!

Ja, leider ohne weiterführenden Erfolg (s. Screenshot).
LG =Snake=

Versuch’s mal mit dem Tool von PC-Welt.
http://www.pcwelt.de/downloads/PC-WELT-Fix_Windows_Update-Windows-Reparatur-7948764.html
http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-Was-tun-wenn-das-Update-von-Windows-nicht-funktioniert_-8122276.html

Schönes WE,
Asyn

Vielen Dank, Asyn. Mache ich gern, sofern meine Zeit es erlaubt …

Schönes WE.
=Snake=

Tochter hat ihre Verspätung angekündigt, daher war Zeit da. Download usw ok (s. Screenshots).
Hatte vorher WU bereits auf ‘Automatik’ gestellt, aber nichts lief so! Jetzt abwarten?
LG =Snake=

Auch nach Reparatur von WU durch ‘PC-WELT Fix’ hat sich nichts geändert, denn die Downloads der Oktober-Updates brechen nach wie vor bei 11% ab (s. Screenshots)!
::slight_smile:
=Snake=

Lies mal hier zu der Fehlermeldung: https://support.microsoft.com/de-de/kb/957310

DJBone

Hi DJ,

bleibt eigentlich nur Methode 4 (Reparaturinstallation), den Rest haben wir schon versucht.
Was meinst du…? Oder hast du (bzw. Terra) eventuell noch eine andere/bessere Idee…?

LG Asyn

Eine Reparaturinstallation ist vielleicht die einzige/beste Lösung.

@ Snake: Was mich etwas wundert sind die verfügbaren Sprachpakete. Was für eine Windows 7 Version/Edition ist das?

DJBone

Hi, Ihr 3!

Zunächst vielen Dank. Leider hab ich hier nur noch den Läppi mit Windows 7 ultimate SP 1!
Für ne Reparaturinstallation habe ich jetzt keinen Nerv, da ich auch den Internet-Provider wechseln muß!
Komisch ist, dass ich nach all den bisherigen Rep.-Versuchen jetzt laufend IE-Updates angeboten bekomme! Da ich den nicht nutze, blende ich sie aus.
Bin weiter offen für weitere Tipps.
LG =Snake=

Ich empfehle dir den IE zu aktualisieren da er tief in Windows integriert ist und auch teilweise für andere Programme benötigt wird.

DJBone

Kann mich der Empfehlung von DJ nur anschließen…!!
Ist evtl. sogar der Grund, warum das Update bockt…

Asyn

Mal so ganz simpel reingehauen: hast du mal vor den Oktorber+Novemberupdates AVAST “dauerhaft deaktiviert”? Weil beim mir (W8.1) das Oktoberupdate auch beim 1.Mal schief gegangen ist und beim 2.Versuch ich Avast deaktivert hatte und es dann durchlief.

“Dauerhaft dekativeren” deshalb, damit Avast auch nach dem Neustart erstmal aus bleibt, wo sich die Windows Updates ja auch nochmal am System zu schaffen machen.

Komisch ist, dass ich nach all den bisherigen Rep.-Versuchen jetzt laufend IE-Updates angeboten bekomme! Da ich den nicht nutze, blende ich sie aus.
Das wird wahrscheinlich dein Fehler sein ;)selbst wenn du den IE nicht benutzt(ich benutz den auch fast nie und hab FF als Standardbrowser)so ist der IE doch [b]Bestandteil[/b] von Windows und Updates fürn IE sollten runtergeladen und installiert werden.

Jaja, ich seh’ schon: hab das Dilemma selbst verursacht und nun? Wenn selbst diese Updates beim Download bei 11% sterben?
Hat jemand ne Idee, das mit verhältnismäßig geringem Aufwand zu bereinigen?
=Snake=

PS: Zur Not kann ich den Läppi auch nach meinem Umzug auf Windows 8 upgraden!