Frage: Wer hat einen Download-Link für ein Backupsystem, das auch zu W2k paßt?
=Snake=
Frage: Wer hat einen Download-Link für ein Backupsystem, das auch zu W2k paßt?
=Snake=
Danke sehr für den Link.
![]()
=Snake= (geposted via W2k)
Hab grad die VPS-Aktualisierung angestoßen. Ergebnis (s. Screenshot): fehlerfrei aktualisiert!
=Snake= (gepostet via W2k)
Hi!
Auch wenn es die beiden Problemchen noch gibt:
Da W2k von Avast aufgrund der nicht verlängerbaren Registrierung (hab noch 143 Tage!) nicht mehr supported wird, ist es jammerschade um die viele Arbeit samt Enthusiasmus!!!
Auch INGBEAN wird über diese Entwicklung nicht erfreut sein!
![]()
=Snake=
Hi Snake,
vielleicht mache ich ja einen Denkfehler, aber wenn Du deinstallierst und dann einen neuen Clean-Install machst, müßte die Registrierung doch wieder automatisch für ein Jahr gegeben sein…
Einmal im Jahr könnte man das doch machen…
Liebe Grüße
Sky
Hi =SKY=!
Daran habe ich auch schon gedacht, aber ist mir persönlich eigentlich ein zu hoher Aufwand … wenn Avast dann aber auch noch den VPS-Update einstellt … stehen wir auf dem Schlauch!
![]()
LG =Snake=
Nun, ich hoffe, dass die VPS-Updates und Offline-Updates noch weiter zur Verfügung gestellt werden.
Es gibt sie ja auch noch für Version 5, ich denke, dass die Version 8 dann hoffentlich noch eine Zeit weiter aktualisiert werden kann…
Und einmal im Jahr neu installieren, das kriegen wir schon hin…
Vielleicht überlegen die Jungs es sich ja auch nochmal, das wäre toll!
Liebe Grüße
Sky
Zu 1: Mit Letzterem sieht’s eher schlecht aus.
→ https://forum.avast.com/index.php?topic=210691.msg1430148#msg1430148
Zu 2: Sehe ich auch so.
Zu 3: +1. Vielleicht meldet sich ja auch noch INGBEAN zu diesem Thema?
LG =Snake=
zu 1.
Ich meinte die Offline-VPS-Updates, die man als Datei herunterladen kann, NICHT den Offline-Installer…
LG
Sky
Hallo in die Runde!
Möglicherweise habe ich einen Denkfehler - aber ist es nicht so, dass man bei einer Neu-Installation nur für 30 Tage registriert ist?
Meine Windows 2000 - Systeme sind schon länger nicht mehr online.
Wenn man bedenkt, dass der Support seitens Microsoft bereits seit 2010 beendet ist - da kann ich das Avast-Support-Team teilweise verstehen.
Es wäre schön gewesen, zumindest eine Möglichkeit zu haben: einen grundlegenden Schutz VPSUPD.EXE (ohne vorherigen Clean-Install) weiterhin beizubehalten…
Die PC’s ab XP (welche teilweise auch online sind) bekommen ein Update auf eine aktuellere Avast-Free-Version.
Liebe Grüsse aus Österreich!
INGBEAN
Hi INGBEAN!
Zunächst: WILLKOMMEN zurück an Bord!!!
Hab auf Dich gewartet, gestern nochmal alle BIOS-Einstellungen durchgegangen + kontrolliert. Dabei habe ich offensichtlich noch etwas gefunden, denn es gibt seitdem nur noch 1:
Beim Runterfahren will der W2k-Läppi jetzt nur die ‘Batterie-Anzeige’ nicht automatisch beenden, also mache ich das mit ‘Sofort beenden’, was aber zu keinen weiteren Problemen führt!
Nachdem ich nun 3 Mal hintereinander den Rechner runtergefahren habe, gibt’s beim Starten nun KEINE Probleme mehr!!! Deshalb werde ich dieses Thema nun schließen.
Nochmals vielen Dank für all Deine Hilfe, Mitdenken und Unterstützung! Schönes WE!!!
![]()
LG =Snake=
Hallo =Snake=!
Es freut mich, dass dein Projekt nun zu so einem guten Resultat geführt hat. ![]()
Wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende!
LG INGBEAN
Ja, mich freut’s auch sehr. Jetzt ist wenigstens hier Entspannung angesagt …
![]()
LG =Snake=