GrimeFighter - 30-Tage-Geld-zurück-Garantie

Anfang Dezember 2014 habe ich GrimeFighter gekauft, installiert und wieder deinstalliert. Nach der vergeblichen Suche einer Online-Kündigungsmöglichkeit habe ich einen Brief per Post nach avast Friedrichshafen und das Dokument zusätzlich nach Prag geschickt mit der Bitte, mir den gezahlten Kaufpreis zu erstatten, da ich das Programm nicht behalten habe. Das ist nun 3 Wochen her. Eine Antwort bekam ich nicht. Die 30 Tage sind fast erreicht. Dem Support hatte ich vorher zweimal meine Kündigung geschickt - auch ohne Reaktion.
Hat noch jemand Erfahrungen damit, wie avast mit solchen Zusagen - also mit ihren Kunden - tatsächlich umgeht?

Hast du über diese Seite mit Avast Kontakt aufgenommen? https://support.avast.com/

DJBone

Hallo DJBone, genau da, und dann weiter geklickt zu Customer Srvice Inbox.
Leider erhält man ja weder eine Kopie der Anfrage noch eine Bestätigung, was ja automatisiert das Einfachste der Welt wäre!
waltricht

Jetzt habe ich noch einmal einen Versuch über den Support gestartet. Die Anlagen - Rechnung und Kündigungsschreiben - habe ich angehängt. Nun erhielt ich eine Antwort, dass meine Anfrage eingegangen ist, aber kein übereinstimmendes Benutzerkonto zu finden sei. Nun, man hat mir ein neues angelegt. Mal sehen, was jetzt weiter passiert.

Das hört sich ja eigentlich schon mal gut an. Momentan ist Urlaubszeit im Support es kann also etwas länger dauern bis die Anfrage endgültig erledigt ist.

DJBone

Am 06. Januar kam endlich eine Antwort von ccare@avast.com. Man entschuldigt sich für die späte Antwort und bietet mir bei Rücknahme der Grime-Lizenz eine kostenfreie einjährige Lizenzverlängerung von Internet Security an, was ja preisgleich ist.
Da ich mich aber grundsätzlich bei befristeten Lizenzen nie auf längere Zeiträume einlasse, habe ich dieses Angebot abgelehnt und um Rückzahlung des Kaufpreises gebeten. Dies entspricht ja auch dem Angebot auf der Homepage.

Ende gut - alles gut. Sehr schnell nach meiner Entscheidung, der 1-Jahr-Verlängerung des Programms Security anstelle der Kaufpreiszahlung für GrimeFighter nicht zuzustimmen, ging alles schnell. Ich musste erklären, dass ich GrimeFigher deinstalliert bzw. gelöscht habe, es nicht weiter verwende und ich es auch nicht weitergegeben habe. Danach kam die Bestätigung der erfolgten Rückzahlung. Heute war die Gutschrift auf meinem Konto. Alles bestens also.

Danke für dein Feedback.

DJBone