ich habe probleme mit grimefighter. wenn der pc neu startet um den scan durchzuführen, will er eine internetverbindung, da er aber sozusagen im “abgesicherten modus” ist komme ich da nicht raus um diese herzustellen. ich habe nun beim hochfahren eine automatische anmeldung erstellt die leider nicht bei grimefighter funktioniert. könnt ihr mir weiterhelfen ?
nach dem bildschirm der mir anzeigt das der pc jetzt ruhiggestellt wurde wechselt er und fordert mich auf nun eine internetverbindung per w-lan radio ( ein-aus chalten oder per ethernet ) herzustellen. durch drücken der taste “f12” bekomme ich weitere optionen in denen ich unter style editor oder profiler in den windows system32 ordner komme, dort wird mir aber nicht die “rasdial.exe” angezeigt mit der ich die breitbandverbindung manuell starten könnte.
ich habe in der aufgabenplanung unter meine aufgaben eine aktion erstellt, die die internetverbindung beim hochfahren erstellt, das funktioniert beim normalen hochfahren auch wunderbar aber nicht wenn grimefighter neu gestartet wird. wie könnte ich sonst noch versuchen eine verbindung per ethernet herzustellen ?
das ist das einzige was ich jetzt speziell zu meinem problem gefunden habe.
avast! GrimeFighter erfordert eine ständige Internet-Verbindung. Wenn Sie Verbindungsprobleme haben, versuchen Sie eine Ethernet-Kabelverbindung für eine stabile Verbindung zu Ihrem Router herzustellen.
ich habe nochmal die windows-firewall komplett abgeschaltet um eventuelles blockieren zu verhindern was leider auch nicht funktioniert hat. was mir jetzt noch einfällt ist, das es eventuell am modem oder router ( sphairon turbolink iad ) liegen könnte, kann man da noch was konfigurieren ?
Hab in den ersten Anfängen der Tests mit GF meine Negativerfahrungen gemacht, was mir gereicht hat.
Du solltest (aus meiner Sicht) den Versuch wagen, mit Deinem PC/Laptop zu einem Vertrauten zu gehen und probieren, ob sich Dein Problem dort genauso darstellt.
Tut es das nicht, müßtest Du den Router tauschen.
HDW
vielen Dank für Ihre Nachricht. GrimeFighter scant Ihren PC nach dem Neustart in einer auf Linux basierenden Umgebung. Aus diesem Grund kann es zu Problemen kommen, wenn Ihre Internetverbindung eine bestimmte Software benötigt.[/i]
für alle die probleme mit grimefighter bekommen sollten.
Gemeint sind wohl spezielle Routinen für die Verbindung mit dem Internet, wie sie z. B. von AOL, t-online usw angeboten werden.
Man kann, muß sie aber nicht benutzen!
HDW