Hallo benötige Hilfe bei der Nutzung des VPN´s

Hallo, ich nutze zur Zeit, bzw. versuche ich den VPN Service von Avast zu nutzen. Leider ist das nicht so richtig möglich, da der Verbindungsaufbau so sehr langsam ist. Ein Aufruf einer beliebigen Seite dauert bis zu 1 Minute. Bitte um einen Rat.

Avast Premium
Avast Secureline ( VPN )

• Welche Version/Build# von Avast Premium…?
  • Andere sicherheitsbezogene Software installiert…?
  • Welches AV-Programm hast du vorher verwendet…?
  • Welche Version von Avast SecureLine…?

Willkommen im Forum,
Asyn

Hi, hier dann die benötigten Informationen.

Um es zu vereinfachen ich hoffe es wird auch so nützlich sein: alle Software Elemente sind die neusten, heute alle frisch von der Avast Seite runtergeladen und installiert. Andere Sicherheitssoftware ist nicht installiert bis auf den Windows Defender. Vorher habe ich ebenfalls den Windows Defender verwendet. Grüße

Win build 1909

Hi, genaue Angaben wären hilfreich.

G Asyn

Hallo, kein Problem:

Avast Premium: 20.10.2442 (build 20.10.5824.618)

VPN SecureLine 5.8.5262

btw. ty for help!

OK, mit welchen Servern bist du verbunden bzw. hast du schon andere versucht…?

G Asyn

Ich habe alle möglichen, zumeist nicht weit entfernten von mir ausprobiert. Es bleibt langsam.

Edit: zumeist Server in der EU

Poste bitte ein aktuelles Beispiel, dann kann ich es testen.

G Asyn

Amsterdam, Niederlande Website: http://www.heise.de Seitenaufbau 30 - 40 Sekunden. Seitenaufbau ohne aktivierter VPN Verbindung 1-2 Sekunden.

Hab’s gerade getestet, konnte aber keine Verzögerung feststellen, am Server liegt es wohl nicht.

G Asyn

Hallo ich bin es noch mal, ich habe das Problem etwas eingrenzen können. Ich habe mir mal den Secure Browser von Avast geladen, bei diesem laden die Seiten in normaler Zeit zmd. bis jetzt. Was natürlich nicht erklärt warum bzw. weshalb alle Seiten bei aktiviertem VPN und “normalem” Webbrowser nicht funktionieren. Dazu noch eine Idee?

Sry für Doppelpost, hat sich ja keiner mehr gemeldet. Es ist so: Neu install des Pc´s mit Windows 10 ( 64 Bit ) VPN funktioniert jetzt auch mit anderen Browsern als den Sicherheits Browser von Avast, in einer super Geschwindigkeit. Nur funktioniert jetzt der Killswitch überhaupt nicht mehr, auch nach mehrfachem reparieren der Software bzw. neu Installation. Bitte um Rat

Hi, mir wäre kein Problem bekannt, wie hast du’s getestet…?

G Asyn

Hallo, danke mal für die Hilfe. Ich nahm an dass der killswitch auch blockiert wenn man die Vpn Verbindung selbständig deaktiviert, das ist wohl nicht der Fall. Das macht dieser wohl nur wenn die Leitung durch andere Begebenheiten unterbrochen wird, von einem disconnect z.b. Somit ist alles i.O, eine schöne Woche! Freue mich dass es funktioniert.

Bitteschön. :slight_smile:

G Asyn