Handy durch Anti-Theft gesperrt (Falscher Alarm)

Hallo,
ich habe vor langer Zeit auf meinem LG-P700 Avast Anti-Theft installiert und nach kurzer Zeit wieder deinstalliert.Nun kam trotzdem immer eine Mitteilung,dass Avast aktualisiert wurde .Habe das aber ignoriert.Gestern habe ich das Handy eingeschaltet und nach ein paar Sekunden ging der Alarm los und auf dem Display stand "… Telefon … gestohlen oder verloren … " und der gesprochene Text , dazu die IMEI und “Rettungs-Pin senden”.Genau hier fängt mein Problem an:
Wie gesagt,die In-/Deinstallation liegt etwa ein halbes Jahr zurück und ich kann auch nichts über die Softwareversion sagen.Eine PIN hatte ich damals auch vergeben,ebenso eine Handynummer an die die Rettungs-Pin im Falle eines Falles gesendet werden soll.Die Pin habe ich mir nicht gemerkt-weil
ich Avast etwa 3 Tage später wieder deinstalliert habe.Das “Rettungs-Pin-Handy”, einschl. SIM-Karte , gibt es nicht mehr.
In meinem (gesperrten) Handy habe ich die SIM seit der Deinsallation mehrfach herraus genommen und wieder reingesteckt - ohne Alarmauslösung und jetzt aufeinmal immer die Alarmmeldung. Ich habe praktisch keinen Zugriff auf mein Handy. Gibt es noch einen Weg , um es wieder in Gang zu kriegen??

Mein Handy:
LG- P700 , gerootet
Android Vers.: 4.1.2.

Danke für die Hilfe.
LG
Andreas

Hallo und Willkommen im Forum! :slight_smile:

Hast du dein Handy mit einem avast!-Account verbunden? Wenn ja, dann hast du darüber evtl. Zugriff auf dein Handy um es zu entsperren.

DJBone

Danke für die Antwort.
Einen Account bei avast habe ich nicht.
Damit hat sich`s wohl? Oder gibt es noch eine Lösung???
Gruß
Andreas

Hast du damals AAT gerootet installiert…??

LG Asyn

Mit 100%iger Sicherheit kann ich das nicht sagen, aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit war es da noch nicht gerootet.
Ärgerlich,dass ich Dir keine genauen Angaben machen kann,aber ich dachte,nach der Deinstallation ist das erledigt …
LG Andreas

Falls es nicht gerootet installiert wurde, sollte ein “Zurücksetzen auf Werkseinstellungen” helfen.

LG Asyn

Das ist das große Problem: ich habe, incl. PIN-Eingabe,ca. 30sec Zeit,um irgentein Programm zu starten,dann geht die Sirene an und eine freundliche Stimme sagt “This Phone has been lost …”. Dann ist das Handy gesperrt und nur durch rsusnehmen des Akkus zum Schweigen zu bringen.
Auch wenn ich das Handy nur einschalte und nichts weiter mache ,keine PIN eingebe,geht die Sirene los.
(Zurücksetzen auf Werkseinstellungen läßt sich zwar öffnen, aber es tut sich nichts,d.h. nach “Zurücksetzen mit OK bestätigen” passiert nichts,ausser das der Alarm losgeht.)
LG Andreas

Dann war’s (vermutlich) doch gerootet installiert.
Warte bitte auf Input von DJBone, evtl. hat er noch eine Idee.

LG Asyn