wie ich in der Topic bereits geschrieben habe wurde mir mein Handy gestohlen. Ich weiß genau wann und wo und eigentlich auch wie und eigentlich weiß ich auch wer. Aber genau das ist der Harken an der Sache. Mir wurde das Handy auf einer Party geklaut auf der ich jeden kenne und ich eigentlich nicht davon ausgegangen bin das mir jemand etwas Böses möchte. Ich habe dann voller Stolz von eurer Software erzählt und habe mich auf dem PC des Gastgebers eingeloggt um mein Handy zu orten, hat auch alles prima geklappt.
Da dort noch mehrere Leute anwesend waren und ich diese nicht alle durchsuchen wollte habe ich gedacht warten wir ab wer das Handy mitnimmt.
Leider habe ich 2 Stunden später festgestellt das das Handy aus der Geräte Übersicht gelöscht wurde, da nur ich den Zugang hatte und ich es definitive nicht war kann es folglich nur der Gastgeber gewesen sein auf dessen PC ich mich eingeloggt hatte. Er hat meine Daten anscheinend mittels Keylogger gespeichert.
Als ich Ihn daraufhin ansprach hat er alles verneint, und beweisen kann ich dieses natürlich nicht.
Ich habe bereits Anzeige erstattet hoffe aber das mir hier auch geholfen wird, bzw. geholfen werden kann.
Daher habe ich hier 2 Fragen:
Kann man ein gelöschtes Geräte wieder in den Account einfügen? Passwörter und Pins sind noch vorhanden.
Kann man die IP Logs in meinem Account an einem bestimmten Tag nachvollziehen?
Ich kann gerne das Aktenzeichen der Anzeige übermitteln, auch Geld spielt hierbei keine Rolle da ich gerne die Sache aufklären möchte da hier doch sehr viel Vertrauen verloren gegangen ist.
ja, das ist mir teilweise bekannt gewesen , erfüllt aber nicht seinen Zweck da die Karte bei einem Handydiebstahl ja in der Regel gesperrt wird. Da das Handy ja aus meinem Account gelöscht wurde bringt mir auch die Ortung nichts.
Aber danke für die schnelle Antwort, und das Samstag , Top !!
Sobald eine neue SIM-Karte ins Gerät eingelegt wird, wirst du (oder viel mehr der als “Freund” eingetragene) darüber per SMS informiert und du kannst die SMS-Befehle an die neue Nummer senden.
Das wäre theoretisch möglich, wäre aber sicher langwierig und mit viel Aufwand verbunden (Datenschutz etc.).
Ohne das Gerät selber wohl eher nicht.
Das ist eine sehr gute Idee!!
Hast du das mit den SMS-Befehlen zur Ortung schon getestet? Hast du (bzw. die von dir als Freund angegebene Handynummer) eine SMS über einen SIM-Kartenwechsel bekommen?