Ich habe vor einigen Monaten AVAST Anti Theft auf dem Handy meiner Mutter installiert (Alcatel One Touch Star 6010D)
Nun brachte mir meine Mutter das Telefon, weil sie nicht mehr darauf zugreifen kann.
Sie erzählte mir, dass das irgendwwelche Meldungen am Telefon erschienen sind wie “Kein Speicher mehr vorhanden …” und nach ein paar Fehlermeldungen, dass Apps nicht mehr ordungsgemäß funktiionieren, hat AVAST Anti Theft plötzlich das Telefon gesperrt. (Meldung " Dieses Telrfon wurde GESTOHLEN oder VERLOREN …")
Nun, das wäre kein Problem, da ich den PIN Code habe. Das große Propblem ist aber, dass ich den Code nicht eingeben kann, weil beim Antippen des PIN-Feldes keine Tastatur erscheint!
Leider funktioniert auch die Fernsteuerung von meinem Telefon aus nicht. Ich habe zwar mein Telefon damals als “Friend” eingetragen, aber sie hat leider via OTA update auf Kitkat upgegraded und daher bekommt Anti Theft leider die SMS-Komandos von meinem Telefon nicht mehr.
Sie kommen offenbar nur als normale SMS an.
Ich habe auch versucht eine normale Computer Tastatur über den mirco USB anzuschießen um die PIN einzugeben, aber leider funktioniert das auf dem Alcatel One Touch Star 6010D nicht.
(Auf meinem LG G2 funktioniert das weil es USB to go supportet.)
Ich möchte keinen Hard-Reset am Telefon machen, weil meine Mutter dann alle Daten auf ihrem Telefon verliert. :-[
Hat jemand eine Idee, was man in dem Fall tun könnte um wieder Zugriff auf das Telefon zu bekommen?
BITTE HELFT MIR!!!