ich habe Avast Anti Theft mit einer deutschen SIM-Karte aktiviert. Im Ausland (Australien) habe ich sie dann gegen eine australische SIM-Karte
ausgetauscht. Natürlich hat Anti Theft gemeckert (ein guter Test :-)). Mein Problem: Ich kann eine Überwachung/Statusabfrage … des Handys
mit der australischen SIM-Karte nur durchführen, wenn eine WLAN-Verbindung besteht, da die australische Rufnummer nicht im Avast-Account
verankert ist. Unter “Einstellungen” habe ich versucht die australische Rufnummer zu ergänzen, nach dem Speichervorgang wird sie aber
immer wieder aus dem entsprechenden Feld gelöscht. Wie kann ich Anti Theft beibringen, dass das Handy jetzt unter einer neuen (vorübergehenden)
Rufnummer zu erreichen/anzusprechen ist?
Ruf doch mal die AntiTheft Oberfläche auf indem du die Pin als Rufnummer eingibst und anrufst. Es müsste sich dann die AntiTheft Oberfläche öffnen und die Sim-Karte als vertrauenswürdig eingestuft werden.
erst einmal entschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Da wo ich war, gab es kein Internet aber es war trotzdem (oder gerade deshalb?)
sehr schön - das nur nebenbei.
Das Problem besteht leider immer noch …
Zu deinen Fragen: Xiaomi Redmi 3 Pro mit original ROM, Android 6.0.1, kein Root,
AMS: 6.0.1-14802, AAT: 4.2.0.8278
Vielleicht würde es schon helfen, wenn ich im Avast-Konto unter “Einstellungen/Telefonnummer”
meine australische Rufnummer eintragen könnte - aber das Feld ist und bleibt leer, auch wenn
die entsprechende Nummer eingetragen und gespeichert wird??
borge mir den Satz von KL: Anti-Theft am Handy öffnen, die PIN von Anti-Theft eingeben. Dann wird die eingelegte SIM-Karte als vertrauenswürdig gesetzt.
Weitere Infos zu AAT findest du hier: https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB214
vielen Dank. Wenn es doch nur so einfach wäre … Habe ich natürlich gemacht, trotzdem taucht
die “neue” Telefonnummer nicht unter meinem Gerät im Avast-Account auf …? Selbst bei manueller
Eingabe wird sie nicht bzw. nur temporär übernommen, d. h. sobald der Tab “Einstellungen” nach dem
Speichern automatisch verlassen wird (Meldungsfenster: “Die Gerätedaten wurden erfolgreich
gespeichert.”) und ich ihn dann wieder aufrufe, ist das Feld “Telefonnummer” wieder leer
Noch irgendeine Idee?
ja, so solls ja auch sein und so ist es auch schon gewesen, bevor das “+” die “00” ablöste.
Die nächste Ziffernfolge nach der Auslandsvorwahl gibt die nationale Vorwahl an und wird
ohne führende “0” eingegeben. Alles prima und bei mir auch so gehandhabt aber trotzdem
wird keine Rufnummer in meinem Account aufgelistet?! Vielleicht doch ein generelles Problem,
da ich in anderen aktuellen Posts ähnliches gelesen habe (Rufnummer wurde nicht übernommen,
eine ältere Rufnummer trotz vertrauenswürdiger neuer SIM ist eingetragen …). Ich gebe die
Hoffnung nicht auf …
welch ein Zufall, ich hab auch dasselbe Problem, wenn auch schlicht und ergreifend hier zuhause. Auf my.avast kann ich für eines unserer Familienhandys beliebig oft die Nummer eingeben, sie wird scheinbar gespeichert, und wenn ich wieder auf diese Einstellungen gehe, sehe ich, daß die Nummer mitnichten gespeichert wurde. Eine ganz normale Nummer mit +49177… Deshalb wird bei diesem Handy auch eine “Nicht vertrauenswürdige Sim” moniert. Kann das Gerät zwar nutzen, beliebig oft auf my.avast “Gerät gefunden” anklicken, hab es auch schon mal komplett aus my.avast gelöscht, Anti-Theft auf dem Handy updated, neu unter my.avast angemeldet, etc. etc.
Bei den anderen Familienhandys ist das noch nicht passiert, die Sims sind auch schon mehrfach anstandslos auf neuere Geräte umgezigen, hat eigentlich immer gefunzt.
Eine Lösung wäre schon schick, zumal sowas ja wirklich wie von Nenea beschrieben auch mal absichtlich mit einer temporären Auslands-Sim passieren kann, und dann steht man auf dem Schlauch…