Seit ein paar Tagen gibts nur Falschmeldungen erst mit Steam.exe ???
und vor kurzem jammert die Pussy wegen Chip Installer.
Kann ich ja gleich C:\ als Außnahme hinzufügen weil das würd mir zuviel Arbeit
Seit ein paar Tagen gibts nur Falschmeldungen erst mit Steam.exe ???
und vor kurzem jammert die Pussy wegen Chip Installer.
Kann ich ja gleich C:\ als Außnahme hinzufügen weil das würd mir zuviel Arbeit
Als erstes würde ich dich bitten auf deine Wortwahl zu achten!
Ich starte Steam in der Regel jeden Tag und hatte, soweit ich mich erinnern kann, noch nie eine Warnung von Avast. Kannst du evtl. einen Screenshot einer Avast-Meldung posten?
Beim Chip Installer würde ich auf eine PUP-Warnung tippen. Hast du die PUP-Prüfung in den Einstellungen aktiviert?
DJBone
alles aus außer echtezeit schutz
ne finde ich net mehr gelöscht ist halt ne falschmeldung
Wenn du die PUP-Prüfung deaktivierst gibt es dann beim Chip Installer immer noch eine Warnung?
DJBone
@totalnewbie
Avast hat bei mir noch nie wegen Steam gemeckert obwohl es in der Vergangenheit False Positivies von Avast bezüglich Steam gab und was den Chip Installer angeht der wird angemeckert weil er Adware mitschleppt. Überprüf mal deswegen dein System mit Adwcleaner und danach mit Emsisoft Emergency Kit, würde mich nicht wundern wenn du Adware auf deinem System hast.
Ich Ich in nicht der einzige kenne andere auch mit diesen Steam false positive net schlimm aber nervig
ok habs gefunden aufn dekstop falls mir keiner glaubt und das nur weil ich ein totalnewbie bin…
Du kannst ein mögliches FP hier melden: https://www.avast.com/de-de/false-positive-file-form.php
ach ist nicht schlimm wie schon gesagt einfach ausnahme hinzufügen und erledigt.