Hilfe Bei Meldung von Malware

Guten Tag,
und zwar hat Avast Mir eine Meldung einer verdächtigen Datei angezeigt und diese in Quarantäne gesteckt. das wäre die Win32:BogENt [Susp], diese ist eine pdf.dll und ist unter C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\downloading\444090\Binaries\Win32\host zu finden.
Mein Problem ist dabei aber jetzt, dass ich diese Datei schon zum Virenlabor geschickt habe, nur leider gelesen habe dass das Virenlabor in den meisten Fällen besonders bei selbst eingeschickten Dateien nicht antwortet. Also bringt es mir denn ja relativ wenig, wenn Sie diese Datei untersuchen und es sich dabei raus stellt, dass diese Datei schädlich oder halt ein Fehlalarm sei, da ich ja keine Antwort bekomme und ich dann ja nun nicht weiß ob ich die Datei löschen oder wiederherstellen soll.
Bitte dringend um Hilfe da mir das schon Sorgen macht.
Vielen Dank im Voraus und LG.

Hi, teste die Datei bei VT (https://www.virustotal.com) und poste den Ergebnislink.

Willkommen im Forum,
Asyn

Okey,
wie kann ich die Datei denn bei VP einfügen beziehungsweise finden, wenn diese in Quarantäne ist?

Siehe: https://support.avast.com/de-de/article/Use-Antivirus-Quarantine/

Hier ist der Ergebnislink: https://www.virustotal.com/gui/file/6db3575acd33e5d8345fe4ef2e85289813526de4e6f6f4556f5f62e6f07b6c2a

wobei wenn ich auf den Link klicke mir nur 3 von 68 angezeigt werden bei dem original was ich gemacht habe aber 5 von 66 angezeigt werden.

Ist vermutlich ein FP, kannst du hier melden: https://www.avast.com/de-de/false-positive-file-form.php

G Asyn

Okey, dann bedanke ich mich lass die Datei aber lieber nochmal im Quarantäneordner.
ich hoffe es stellt kein problem bei der Diagnose da dass bei dem Original 5 von 66 und bei dem Link nur 3 von 68 angezeigt werden.
LG

  1. Bitteschön.
  2. Nein, ich habe den Scan aktualisiert, da das ursprüngliche Ergebnis veraltet war.

G Asyn