Ich habe bisher alle Hilfeforen von AVAST durchforstet, aber noch nichts gefunden. :-\
Mein Problem ist Folgendes: Ich bekomme am Tag des Öfteren von Avast eine Werbung aufgeploppt, dass meine Clean-Up-Lizenz abläuft (diese besitze ich auch). Allerdings kommt mir die Werbung seltsam vor, da alles auf dänisch ist. Alles von Avast ist von mir auf deutsch gestellt, deshalb wundere ich mich, wieso die Werbung auf einmal dänisch ist!!!
Eigentlich wollte ich Avast Clean-Up nicht verlängern, aber über die dänische Werbung würde ich es sowieso nicht tun! Das kommt mir alles etwas seltsam vor!
Avast ist aktuell (11.1.2253, Stand: 13.03.2016), habe auch schon nach Updates gesucht, aber alles i. O.
Handelt es sich hierbei nur um einen (Übersetzungs-)Fehler von Avast oder steckt hier ein Virus o. ä. dahinter? Habe bereits Avast durchlaufen lassen → nichts gefunden.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wäre sehr dankbar!!!
Hallo…
Ist mir auch aufgefallen…
Bei mir geht zwar kein Fenster auf, doch vor einigen Tagen habe ich bei meiner IS auf den SHOP geklickt.
Dort ist nun die Werbung für die Mobile Apps und für die PC Programme vorhanden.
Die PC Software Angebote sind bei mir auch auf dänisch und die Mobile Werbung hingegen auf Deutsch.
Da ist wohl etwas schief gelaufen.
Wundert mich, dass es kaum jemanden aufgefallen ist…
Ob das nur bei der bezahlten Version so ist, oder sogar überall kann ich nicht sagen…
Das war zu Beginn, Anfang 2016, als ich auf Avast umgestiegen bin auch noch nicht so.
Zu diesem Zeitpunkt war bei mir nur die PC Software Werbung/Angebote im Shop zu finden.
Ja, ist schon merkwürdig.
Ich habe vor ein paar Minuten auch mal meinen 2. Rechner geprüft, auf dem ebenfalls IS installiert ist.
Dort ist es ebenfalls so!
Das kann doch kein Zufall sein…
Ich schreibe gleich einfach ein Ticket und melde es…
Mittlerweile habe ich eine Antwort vom Support bekommen.
In dieser Antwort heißt es lediglich, dass ich Pop Ups die Werbung zeigen, auch abschalten kann.
Das dies nicht das eigentliche Problem ist, steht außer Frage.
Zudem habe ich testweise einfach mal die Sprache im Programm auf englisch geändert und siehe da - es ist alles wie es sein sollte (auf englisch).
Nur auf deutsch kommt die dänische Werbung.
Wie auch immer… Ich habe dem Support noch einmal geschrieben und hoffe zudem, dass es sich mit dem nächsten Update erledigt hat.