ich hab ein Riesenproblem bei der Installation von Avast! Free auf mein Windows7 (64bit, Sp1).
Ich hatte (bzw. habe jetzt wieder, da es mit Avast einfach nicht klappt) Avira drauf, will aber wechseln.
Ich habe Avira gelöscht, danach die Keys mit dem von Avira gestellten Programm gelöscht und dann versucht Avast, die neuste Version, zu installieren. Mehrere male.
Jedesmal stürzt mein Laptop während der Installation ab und fährt dann wieder automatisch hoch.
Beim ersten Mal starte das Programm noch, lies sich aber nicht updaten bzw. hat sich beim runterladen einfach aufgehängt. Als ich mich registrieren wollte, erschien mir eine Fehlermeldung, dass Daten fehlen würden und ich das Programm nochmal installieren sollte. Also hab ich alles gelöscht, Neustart und wieder versucht und wieder ist der PC nachdem das Fenster mit dem Installationsstatus auf 100% schaltet abgestürzt.
Das Programm lässt sich nicht starten, nicht mal das Icon läd. Ich bekomme jetzt die Fehlermeldung, dass eine language dll fehlen würde.
Was genau soll ich jetzt tun?
danke für die schnelle Antwort und das Willkommen Heißen
Ja, ich habe das Programm benutzt, um die keys zu löschen.
Ich habe keine weitere Anti-Viren Programme und Scanner laufen, außer Spybot Search and Destroy.
Also ich hab es einmal vom Chip Server geladen und dann von Avast.com, weil ich erst vermutet habe, dass vllt die Setup Datei beschädigt sein könnte.
Ergebnis war leider bei beiden, dass mein Laptop abgeschmiert ist.