Ist Avast Polizeivirusresistent ??

Hi Forumianer
Mein PC (W7) hat sich kürzlich das Polizeivirus eingefangen. Deshalb bin ich nach Avira zu Avast gestossen. Frage: Kann ich nun mit Avast die betreffenden, gefährlichen, Internetdressen ohne Risiko aufrufen ? (Ich denke, dass ich hierbei doch den SafeZone-Browser benützen könnte) ??
Dank & Gruss
Biennois

Hallo und Willkommen im Forum! :slight_smile:

Als erstes: kein AV-Programm kann hundertprozentigen Schutz bieten!! Wenn man auf potenziell gefährlichen Seiten surft, dann geht man damit immer ein Risiko ein!
Der SafeZone-Browser bietet einen zusätzlichen Schutz, da er vom restlichen System unabhängig ist.
Wurde dein Polizeivirus vollständig entfernt? Oder brauchst du dabei noch Unterstützung?
Hast du Avira komplett deinstalliert mit dem Deinstallationstool (um möglichen Problemen vorzubeugen)?

DJBone

Vielen Dank DJBone
Ich denke, den Polizeivirus bin ich los. Avira habe ich komplett desinstalliert. Wenn aber der SafeZone-Browser so sicher ist wie angepriesen, sollte doch das Surfen mit ihm auf unsicheren Seiten sicher sein – oder?
Gruss aus der Schweiz
Biennois

Die SafeZone ist für sichere Seiten gedacht (z.B.: Bankseiten, o.Ä.), damit dort nichts hineinkommt.
In deinem Fall solltest du den Browser in der Sandbox laufen lassen. Die SB verhindert, daß etwas herauskommt.
Allerdings würde ich diese Seite überhaupt nicht aufrufen, wenn bereits bekannt ist, daß sie Viren verteilt…!!!

Willkommen im Forum,
Asyn

++1 :wink:

DJBone