Nach dem ich auf meinem System avast! Free zu 6.0,1289 aktualisiert habe, habe ich das Problem, das ich mit keinen der bekanten Browser, mich bei einigen Seiten nicht einlogen kann. Ich bekomme dann von Seiten gesagt: „Bitte Akteviren sie ihr Javascript“usw
ich hoffe ihr könnt mir helfen avast so einzustellen das es wieder geht.
Als erstes könntest du mal eine ganz einfache Lösung ausprobieren: Systemsteuerung → Software → avast auswählen und dann die Option Reparieren (ganz nach unten scrollen) auswählen. Anschliessend Neustart durchführen.
avast-Benutzeroberfläche → Echtzeit-Schutz → Skript-Schutz. Dort wird dir die Aktivität vom Skript-Schutz angezeigt. Sind dort Aktivitäten bei dir wenn du die Problemseiten aufrufst?
Wenn du den Seiten vertraust, dann könntest du mal propieren sie von der Prüfung auszuschliessen: Skript-Schutz → Erweiterte Einstellungen, dort die Adresse bei den ausgeschlossenen URLs einfügen. Würde erst mal 1 Adresse ausprobieren.
Bitte, gern geschehen!
Vielleicht solltest du, um auf Nummer sicher zu gehen, mal Malwarebytes Anti-Malware durchlaufen lassen. Falls du es nicht installiert hast gibt es hier die Free-Version zum Download: http://de.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free
hast du zufällig einen Pop-Up-Blocker installiert?
Hab mal irgendwo gelesen, das der auch Scripte blockt.
Lösung war damals, wenn ich mich noch recht erinnere, im Pop-Up-Blocker die Scripte frei geben.