Kein Avast NG warum?

Hallo habe mir einen neuen Lappi gekauft und 2015 IS drauf gemacht. Warum habe ich keine NG???

Lappi: https://www.otto.de/p/lenovo-g710-notebook-intel-coretm-i5-43-9-cm-17-3-zoll-1000-gb-speicher-8192-mb-ddr3-ram-454999762/#variationId=455005088-M24

Ist der Virtualisierungstechnologie aktiviert in bios?

Wie soll das ein Laie machen? Was erfindet Avast da? Der Laptop ist neu und da muss man was im BIOS umstellen? Nicht euer ernst?

Das einzige was ich frage ist, ist es aktiviert?

http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=592

Hi mato!

Hab am 22.12.14 einen Läppi (von Verwandten) mit ‘Windows 8 pro’ geschenkt bekommen. Nach Download und Installation von 125 System-Updates + ‘W 8.1’ und einigen Korrekturen fühlt er sich nun wie ein ‘W7’-Rechner an.
Da ich das alte AV-Programm deinstallieren und ‘avast! Free 2015.10.0.2208’ installieren mußte, erinnere ich mich, dass ich ‘NG’ abgewählt habe.
:wink:
HDW

Komisch ich konnte es nicht mal auswählen? Nur warum nicht wenn man neueste Technik hat? Ist NG nun für den Endnutzer gemacht oder nur für Avastcracks?

Was soll ich damit? Du fragst mich aber auch Sachen die ich dir nicht beantworten kann.

Ist das nicht offensichtlich…!? ??? ::slight_smile:
The Hardware-assisted virtualization (HAV) detection tool checks if the computer processor supports HAV and if this setting is enabled.

War ntürlich nicht Werkseitig eingestellt. Ich frage mich nur wie sinnvoll NG ist wenn es von den Herstellern der Systeme ausgeschalten ist??? Dann haben das allenfalls “Indsider”!

Das ist doch für die Katz!

Ist das in Windows 8.1 eigentlich automatisch aktiviert, weil das Tool lässt sich nur bis Windows 7 ausführen.

Ob es aktiviert ist liegt allein am Hersteller deiner Hardware.
NG halte ich aber eh noch nicht für so ausgereift, mal läuft es eine Weile, dann wieder nicht.
Ein weiterer Punkt dir mir nicht gefällt, die Kapazität für die Windows-Wiederherstellungspunkte wird mal eben auf 50% geschraubt.
Beim meiner 240 GB SSD nicht wirklich so toll. Soll aber in einer neuen Revision von Avast behoben werden, von daher ist NG bei mir erstmal deaktiviert.

Das mußt du den “Hersteller” fragen, ich sehe keinen Grund HÜV/HAV (voreingestellt) zu deaktivieren.

Naja Virtualisieren zu deaktivieren hat sicherheitstechnische Gründe. Im Übrigen habe ich hier Win 8.1 (Lenovo G710).

Aber die heutigen Lappis haben auch echt zu viel Müll und tausende Programme bereits installiert. Habe Win 8.1 erst mal neu aufgesetzt.

Tatsächlich…!? Und welche wären das…?? ???

Diese Funktion kann eine Schadware auch nutzen…diese zB.

?? ???

Mensch die Schadware kann sich zB. einen unsichtbare VM aufsetzten und so unbemerkt alles mögliche tun.