habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich keine Updates der Virendefinition bekomme. Kann nicht mehr genau sagen ob es mit Version .2290 anfing oder schon in .2288 auftrat. Dachte vlt. ändert sich das mit einer neuen Version wieder, aber bis jetzt leider nicht. Wenn ich es manuell anstoße saugt er Updates.
Eine Reperatur hab ich schon versucht und bevor ich deinstalliere, dachte ich, ich frag mal eben nach.
Sry, die Einstellungen sollten eigentlich aufgeklappt sein… Stream Updates sind aktiviert.
Kann ich im Avast Ordner die aktuellen Stream Updates finden? Um mal zu schauen ob die aktuell sind…?!?
wenn ich deinen Screenshot richtig interpretiere, ist keine Verbindung bei den Streamupdates hergestellt.
Du kannst mal das update manuell installieren und dann schauen, ob es danach wieder automatisch funktioniert: https://www.avast.com/de-de/download-update
also wenn ich übers GUI die Aktualisierung manuell anstoße saugt er, erwähnte ich ja schon.
Kann aber nacher auch mal probieren das Update erst zu saugen und von Win aus zu installieren. Mal schauen ob sich was ändert…
Hi, versuch mal den Vorschlag von Terra (Antwort #5).
Habe ich versucht. Keine Änderung.
Habe auch schon die Windows-Firewall deaktiviert. Hat auch nichts gebracht.
Mein OS:
Win 7 Home Premium mit allen Updates
Hallo Asyn
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Habe im Abgesicherten Modus ausgeführt:
avastclear.exe
avastclear10r4.exe
Ein anderes Virenprogramm war auf dem Laptop nie installiert.
Dann habe ich “avast_free_antivirus_setup_offline.exe” installiert.
Nun wird mir bei Update “Verbindung hergestellt” angezeigt.
Gehe ich bei Abonnement, auf Registrieren erscheint:
“The online content is unavailable”
Dann habe ich den PC neu gestartet und bei Update steht wieder:
“Verbindung nicht hergestellt”