Vermutlich wird es noch die wenigsten hier interessieren, aber mir ist soeben in der (noch) auf meinem Rechner installierten Version 7.0.1466 folgendes unter dem Menüpunkt “Verwaltung” aufgefallen:
als neueste verfügbare Programmversion wird hier die 7.0.1483 statt der aktuellen 8.0.1483 angezeigt.
Falls gewünscht, könnte die Info ja vielleicht jemand mal an die richtige Stelle bei avast! weiterleiten.
Wollte nur mal darauf hinweisen…
Ob das in der 7.0.1474 auch so ist, weiß ich leider nicht.
Ja, auch dort wird 7.0.1483 angezeigt.
Als die V7 erschien, kam in der 6.0.1367 auch die Anzeige 6.0.1426 (nur als Beispiel).
Am wichtigsten sind für mich (und uns Experten) eben nur die letzten 4 Stellen…
Und die Anzeige der vorherigen “x.y.” scheint (mehr oder weniger) fest einprogrammiert zu sein.
Möglicherweise könnte diese Problematik nächstes Jahr auch mit der aktuellen V8 auftreten.
bei meinem zweiten PC wollte ich eigentlich bis der Key ausläuft v7 behalten.
Anzeige: installiert 7.0.1473 - Programmupdate verfügbar 7.0.1474 - installiert wird dann aber 8.0.1483
ich wollte eine saubere benutzerdefinierte Installation machen wenn ich eh einen neuen Key abrufen muss, die PopUps haben mich seit Tagen genervt und da stand immer aktualisieren sie auf 7.0.1474.
Aktualsiert wurd aber auf 8.0.1483 incl. den ganzen Mist den ich gar nicht haben will, soweit bei v7 vorhanden auch gar nicht installiert war und bei v7 Programmupdates über die GUI auch nie installiert wurden.