Hallo,
Mine Avast premier Lizenz 2PC 2Jahre ist seit gestern abend nach den Update weg und der Schutz ist nur die Freeversion.
Im Konto sieht man nur nooch die vorgängerversion der Avastlizenz welche im 13 ablief.
Was, Wie, Warum geht so etwas?
- Welche Version von Avast Premier…?
- Betriebssystem…? (32/64 Bit…? - welcher SP…?)
- Andere sicherheitsbezogene Software installiert…?
- Welches AV-Programm hast du vorher verwendet…?
Die letzte bekannte Version die online erhältich ist da immer mit dem Internet verbunden und Updates auf aktuellstem stand.
Da nun auf einmal Freeversion kann ich dies nicht mehr in den versionszahlen beziffern.
Win7 Ultimate/64Bit Sp1
SpybotSD
Windosfirewall /Avastfirewall (spezifiziert)
Seit mehr als 10 Jahren benutze ich Avast. Letzte gekaufte Version Premier 2PC 2Jahre, vorletzte ersichtlich im Konto als Avast Pro (ablaufdatum 13.07.13), was stimmt.
Die Premier muss bis 07 15 auf 2 PC gültig sein.
Zuerst Spybot deinstallieren…!!
Danach:
- Download Avast Premier Antivirus: https://forum.avast.com/index.php?msg=527512
- Folge exakt der Anleitung: https://forum.avast.com/index.php?msg=552606
- Avast mit dem Installationsprogramm aus Punkt 1 neu installieren.
- System neu starten.
Zuerst Spybot deinstallieren..!!????
Habe mit diesen beiden programmen noch nie Probs gehabt ausser bei der neuen Version 2. …des SpybotSD
Habe immernoch die alte Version 1.6 welche perfekt on ohne probs funktioniert (seit 10 Jahren!)
Da Lizenz nicht mehr vorhanden und die Vollversion Avast premier Installiert IST (zumindest bis zum UPDATE gestern!).
Lizenz kann auch nicht erneut zugesendet werden da scheinbar keine Vorhanden.
Also liegts sicher nicht am de/erneutinstallieren der Software.
Es kann doch nicht sein das auch Serverseitig, und das ist man ja wenn man sich im Konto einlogt, die Lizenz fehlt und auch nicht mehr zugestellt werden kann.
Grundlage für jegliches Troubleshooting ist eine saubere Neuinstallation…!!
Zu SB: Ist unnötig, veraltet und nicht kompatibel, würde es durch MBAM ersetzen.
Zu SB: Ist unnötig, veraltet und nicht kompatibel, würde es durch MBAM ersetzen.Ja, klar schmeist man Programme, welchen man vertraut und kennt einfach weg. :-). Unnötig? In der heutigen Zeit des Internets? hmm.... Veraltet? Ja klar ist es ein altes Programm, jedoch voll up to Date... Du würdest es durch MBAM ersetzten. Ich nie, da ich dies schon auf einem anderen System drauf hatte und absolut nicht zufrieden war. Was ist wegen der Lizenz? Im übrigen bedanke ich mich schonmal für Deine Hilfe hier, das ist absolut toll und nimm es nicht perönlich das obig geschiebene, das sind nur meine Erfahrungen.:-)
- Nun, die Zeiten ändern sich. Vor langer Zeit war’s mal ein gutes Programm, hat sich mittlerweile drastisch geändert. (Nur als Beispiel: http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2412372,00.asp)
- Was ist mit der sauberen Neuinstallation…?
- Gerne, und keine Sorge, es besteht Meinungsfreiheit.
Wie Du bei dem Beitrag des Linkes siehst ist dies die version 2.etc… vom SD. Und diese ist wahrlich kein Vergnügen mehr. Das bestätige ich auch. Aber die vorige Version läuft noch immer stabil und sicher.
Kurze Zwischenfrage: Hast du wirklich eine 2-Jahreslizenz für 2 PCs? Wenn ja, wo hast du sie gekauft?
Meines Wissens nach gibt es keine Lizenz für 2 PCs, sondern nur für 1, 3, 5 oder 10 PCs. ???
DJBone
Kann dir nur empfehlen SBSD zu entfernen, auch die älteren Versionen sind schon lange nicht mehr “State of the Art” und können außerdem Probleme mit Avast verursachen, ist aber im Endeffekt deine Entscheidung…
Kurze Zwischenfrage: Hast du wirklich eine 2-Jahreslizenz für 2 PCs? Wenn ja, wo hast du sie gekauft? Meines Wissens nach gibt es keine Lizenz für 2 PCs, sondern nur für 1, 3, 5 oder 10 PCs. ???
Klar, im damaligen Store des Avast selbst, als Aktion für ein Upgrade der damailgen Proversion. Der Zahlungshandler war, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, element5.
Heute siehts ja wieder anders aus beim Bestellverfahren, heuten kann man eben ,Leider, nur 1 oder 3 Liezenzen nemhen.
Danke nochmals für eure Hilfe. Es hat sich nach der Zusendung der Lizenz alles geklärt.
Danke für deine Rückmeldung.
DJBone