hab mir heute die neue Beta (1486) installiert. Bekomme seit dem immer eine Anfrage von der avast! Firewall, ob ich die luajit.exe (nach draussen) freigeben will. Hab es mal zur Vorsicht nicht erlaubt…bin da eher ein wenig vorsichtig gestrickt.
Habe schon diverse Scans hinter mit, wird aber leider (zum Glück) nichts gefunden.
Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avast Software\Avast\Spamconf\sc32luatest\luajit.exe.
Scheint wohl zu avast! gehören…kommt mir aber irgendwie ein wenig eigenartig vor.
Hab mal ein Bildchen mit angehängt…
Magst du womöglich recht haben. Bin aber jetzt wieder auf die 1485 zurück…keine Firewallabfrage wegen der luajit.exe mehr und auch das doofe Dosfenster geht nicht mehr selbstständig auf.
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt…der Pfad in der Firewallabfrage sagt es aber so.
Hab mir heute mit diesem Problem ein paar “nette” Stunden verbracht, bis es mir zu blöd wurde. Aber will ja nicht klagen…das kann passieren wenn man sich Betaversionen installiert.
Jetzt läuft die Kiste wieder wie gewohnt…jetzt kann ich endlich schlafen gehen.
@Asyn
Ist wegen diesem Problem schon was bekannt, oder bin ich der Erste mit diesem komischen Problem?
@All
Das Wetter soll ja nicht so dolle werden…trotzdem allen ein schönes Wochenende.
In den neueren Beta-Versionen sind (automatische) Test- und Analyseroutinen eingebaut, was da genau intern passiert kann ich dir aber leider auch nicht beantworten. Ist jedenfalls kein Grund zur Sorge.
Lua (portugiesisch für Mond) ist eine imperative und erweiterbare Skriptsprache zum Einbinden in Programme, um diese leichter weiterentwickeln und warten zu können.
vielen Dank für deine Infos.
Danke auch für den Link mit dem Dosfenster…das war mir gestern noch nicht so wichtig, wollte erst das Problem mit der luajit.exe angehen und erledigen.
Aber nach der Neuinstallation der 1485 hat sich das nun auch erledigt.
Keine Sorge…da muß schon mehr passieren, das ich in Panik verfalle.
Wenn noch Infos, sei es wegen dem Dosfenster oder auch wegen der luajit.exe gebraucht werden, kann ich gerne wieder die 1486 installieren.
Gibts eigentlich noch jemand, der die Anfrage (luajit.exe) von der avast! Firewall hat?
Gut, danke Terra.
Bin sicher DJ wird dich/uns informieren, er ist in dem Thread schon vertreten.
Sollte ich intern etwas erfahren bzgl. benötigter Tests/Logs gebe ich euch Bescheid.