Luajit.exe

Hallo,

hab mir heute die neue Beta (1486) installiert. Bekomme seit dem immer eine Anfrage von der avast! Firewall, ob ich die luajit.exe (nach draussen) freigeben will. Hab es mal zur Vorsicht nicht erlaubt…bin da eher ein wenig vorsichtig gestrickt. :wink:
Habe schon diverse Scans hinter mit, wird aber leider (zum Glück) nichts gefunden.
Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avast Software\Avast\Spamconf\sc32luatest\luajit.exe.
Scheint wohl zu avast! gehören…kommt mir aber irgendwie ein wenig eigenartig vor.
Hab mal ein Bildchen mit angehängt… :slight_smile:

vom Namen her ein LUA Compiler, warum sollte Avast so was mitbringen

Hallo,

1. Magst du womöglich recht haben. Bin aber jetzt wieder auf die 1485 zurück…keine Firewallabfrage wegen der luajit.exe mehr und auch das doofe Dosfenster geht nicht mehr selbstständig auf.
  2. Die Frage habe ich mir auch schon gestellt…der Pfad in der Firewallabfrage sagt es aber so. :wink:

Hab mir heute mit diesem Problem ein paar “nette” Stunden verbracht, bis es mir zu blöd wurde. Aber will ja nicht klagen…das kann passieren wenn man sich Betaversionen installiert.
Jetzt läuft die Kiste wieder wie gewohnt…jetzt kann ich endlich schlafen gehen. :wink:

@Asyn
Ist wegen diesem Problem schon was bekannt, oder bin ich der Erste mit diesem komischen Problem?

@All
Das Wetter soll ja nicht so dolle werden…trotzdem allen ein schönes Wochenende. :slight_smile:

TerraX

In den neueren Beta-Versionen sind (automatische) Test- und Analyseroutinen eingebaut, was da genau intern passiert kann ich dir aber leider auch nicht beantworten. Ist jedenfalls kein Grund zur Sorge. :wink:

Zu Lua: http://de.wikipedia.org/wiki/Lua

Lua (portugiesisch für Mond) ist eine imperative und erweiterbare Skriptsprache zum Einbinden in Programme, um diese leichter weiterentwickeln und warten zu können.

Schönes Wochenende,
Asyn

PS: An dem Problem mit dem Dosfenster wird gearbeitet. (http://forum.avast.com/index.php?topic=122464.0)

Hallo Asyn,

vielen Dank für deine Infos.
Danke auch für den Link mit dem Dosfenster…das war mir gestern noch nicht so wichtig, wollte erst das Problem mit der luajit.exe angehen und erledigen.
Aber nach der Neuinstallation der 1485 hat sich das nun auch erledigt. :slight_smile:

Keine Sorge…da muß schon mehr passieren, das ich in Panik verfalle. :wink:

Wenn noch Infos, sei es wegen dem Dosfenster oder auch wegen der luajit.exe gebraucht werden, kann ich gerne wieder die 1486 installieren.
Gibts eigentlich noch jemand, der die Anfrage (luajit.exe) von der avast! Firewall hat?

Schönes Wochenende
TerraX

1. Mich
  2. Danke, wünsche ich auch (Allen). :slight_smile:

DJBone

Danke dir. :wink:
Hast du die Anfrage frei gegeben, nur für den Fall, das ich mir die 1486 wieder installiere?

TerraX

Ja, habe ich.

DJBone

Danke DJ… :slight_smile:
Vielleicht installiere ich sie mir wieder…aber ich warte erst mal ab, ob sie das Problem mit dem Dosfenster geregelt bekommen.

Ok. Das DOS-Fenster erscheint bei mir nur unter XP auf dem Laptop.

DJBone

Kann ich bestätigen. Bei Win7 taucht das Fenster nicht auf.
Habe ich heute mittag auf dem Laptop meiner Tochter (ist gerade nicht zu Hause) getestet. :wink:

TerraX

Tststs. So was macht man doch nicht. :wink:

DJBone

1. Bitteschön.
  2. Gut, hätte ich auch nicht anders erwartet. :slight_smile:
  3. Wäre hilfreich, aber zuerst muß sich Petr dazu äußern.

Schönen Abend,
Asyn

Dürfte sich anscheinend um ein Problem mit AIS unter XP handeln.

Wozu hat man denn Kinder…!? ;D :wink:

Stimmt…und sie weiß es auch nicht. Gott sei dank. :wink:

OK…einfach melden.

TerraX

Gut, danke Terra. :slight_smile:
Bin sicher DJ wird dich/uns informieren, er ist in dem Thread schon vertreten.
Sollte ich intern etwas erfahren bzgl. benötigter Tests/Logs gebe ich euch Bescheid.

Schönen Abend,
Asyn

1. Mache ich.
  2. Danke dir!
  3. Wüsche ich auch noch (Allen)!

DJBone

Hinweis: Petr hat den Fehler bereits gefunden, er wird mit der nächsten Version behoben. :slight_smile:

Schönen Abend,
Asyn

Danke für die Rückmeldung!

DJBone

Habs gerade gelesen…danke für deine Info. :slight_smile: