massive Probleme mit Firefox 13.0.1 und Sandbox

Guten Abend!
Seit vielen Jahren nutze ich Avast, meist problemlos.
Seit dem Update auf Version 7.0.1456 habe ich bei aktivierter Sandbox sofort einen Blue Screen.
Wobei ich zwei verschiedene Systeme nutzte.
1.) ein Acer 1512 Laptop mit Win 7 Ultimate 32 bit → Blue Screen bei Aktivierung Sandbox
2.) ein Standrechner mit Win 7 Ultimate 64 bit Avast Security Suite → verlor nach dem Update die komplette Internetverbindung und konnte
dank Image wieder in Gang gebracht werden.
Ich bin stinksauer - Avast ist leider nicht mehr das was es einmal war , einfach ein irre guter Virenscanner, effizient und schell.
Das war einmal, leider.
Beinahe jedes Update mit neuen Features - das Ding ist jetzt genau die Bloatware von der im Forum vor Jahren geschimpft worden ist (Stichwort gelbe Pest)
Tut mir leid, das musste jetzt raus, aber wenn du mit zwei funktionierenden Systemen durch ein reguläres Update, welches über das Interface angeboten wurde, in solche Schwierigkeiten kommst, dann kann etwas nicht mehr stimmen.

Danke an alle die bis hierher gelesen haben.

LG
Tevion

Hallo Tevion!
Ich kann deinen Ärger verstehen! Ist dein Bluescreen Problem gelößt oder brauchst du noch Hilfe?

DJBone

1. Falls Minidumps erzeugt wurden, bitte hier hochladen: ftp://ftp.avast.com/incoming/
  2. Es stimmt schon, daß laufend neue Features implementiert werden, allerdings ist avast! modular aufgebaut und man kann sich sein eigenes (optimiertes) Programm “zusammenstöpseln”. :wink:

Schönen Tag,
Asyn

Danke DJBone, nein leider, das Problem ist noch nicht gelöst.
Ich habe nur abends Zeit mich mal um meine Rechner zu kümmern und derzeit auch keine Lust, mich mit dem Problem weiter zu befassen.
Der Virenscanner tut offenbar das was er tun sollte, nämlich nach Viren zu scannen, auch die Mails im Outlook werden gescannt, das PlugIn funktioniert tadellos.
Der Rest ist mir momentan nicht so wichtig, nur ärgern tuts mich.
Apropos Neuinstallation, wahrscheinlich kann auch eine Deinstallation/Neuinstallation von Avast das Problem mit dem Blue Screen, ausgelöst durch den in der Sandbox startenden Firefox, NICHT lösen.
Denn das habe ich zumindest beim Laptop schon hinter mir, übrigens schön nach Anleitung und mit Hilfe von aswclear.exe.
Für mich ist die Sache nicht erklärbar, daß ein funktionierendes System durch ein Update derart lahmgelegt werden kann bzw. einzelne Features einer Software nach dem Update plötzlich nicht mehr genutzt werden können, ohne damit einen Blue Screen zu produzieren.
Die Zeit, die ich mit der Systemwiederherstellung des Standrechners verbringen musste, um ihn überhaupt wieder ans Netz zu bekommen, bezahlt mir niemand.
Beim Laptop war der Aufwand etwas geringer, dadurch, das hier nur die Pro Version installiert ist, wurde der Internetzugang wenigstens nicht gekappt.
Und danke auch Dir Asyn, ich denke, daß ein Minidump nichts bringen wird, aber vielleicht schaffe ich es ja am Wochenende doch, das Dng upzuloaden (=denglish)
Das hatte ich aber eigentlich nicht vor am PC zu verbringen :frowning:
Und, klar könnte ich einzelne Module nicht benutzen bzw. deinstallieren, nur was bringt mir dann das Programm noch, ich bezahle ja auch dafür, alle Features nutzen zu können.

Danke nochmals an alle, die auf mein frustriertes Posting geantwortet haben.

LG
Tevion

1. Nun ja, dein(e) Minidump(s) könnte(n) helfen das Problem zu lösen…!! :wink:
  2. Bin ganz deiner Meinung, meine Antwort war nur auf deine Bloatware-Aussage bezogen.
  3. :slight_smile:

Schönen Abend,
Asyn