Maximale Speichergröße erreicht

Hallo,

ich habe heute mein Smartphone auf den Werkstandard zurückgesetzt. Danach wollte ich ein Backup durchführen. Aber dann kam die Meldung: Maximale Speichergröße erreicht". Wenn ich richtig informiert bin, kann man auf Google Drive kostenlos 15 GB speichern. Für das Backup benötige ich die Hälfte. Ich habe daraufhin bei Google Drive alles gelöscht, was zu finden war (Papierkorb auch). Neuer Versuch. Gleich am Anfang kam wieder die Fehlermeldung. Auch in Google Drive steht, ich hätte 15 GB gespeichert, obwohl ich doch alles gelöscht habe.

Was tun? :cry:

Tschüss
talmo

Zitat aus den FAQ: Remember that data like images, videos and application data are saved on your Avast Account and Google Drive too, while contacts, call logs and short messages are saved on your Avast Account only. If you wish to completely delete images, videos or application data, you must erase the link to it on your Avast Account, and remove it from Google Drive. During the process of erasing from your Avast Account you will be prompted about it. If you leave data on Google Drive which was erased from your Avast Account, you can still access it from Google Drive. This applies only to images, videos and application data. Contacts, call logs and short messages can be simply deleted from the Avast Account.

Willkommen im Forum,
Asyn

Danke für die Antwort. Die Situation ist jetzt so:
Backup Avast = keine Dateien (no files).
Backup Google Drive = keine Dateien (no files).
Google Drive sagt: Speicherauslastung (Memory usage)15 GB (100 %). Wo sind die 15 GB?

talmo

• Welche AMB-Version…?
  • Welches Gerät…?? Ist es gerootet…?
  • Welche Android Version…?

Ich benutze die Avast-Premiumversion. Avast Mobile Security 4.0.7871, Avast!Backup 1.0.7754.
Das Gerät ist nicht gerootet. Ich habe auch gar keine Ahnung, wie das geht.
Android 4.4.4.

Evtl. hilft dir das weiter…

Das erschien mir doch etwas verworren. Und mit Google’s 2-Step Verification konnte ich gleich gar nichts anfangen.
Habe mal avast! deaktiviert und neu installiert. Zwecklos.
Dann bin ich noch mal auf Google Drive losgegangen. Da gibt es die Funktion “Details einblenden”. Bei “Meine Ablage” erscheint dann rechts eine Spalte, in der alle Aktivitäten der letzten Zeit aufgelistet sind. Dachte ich. Tatsächlich waren da auch noch alle mp3-, Bild- und sonstigen Dateien vorhanden. Es schien außerdem so zu sein, als würden jedesmal, wenn der Papierkorb geleert wude, die Dateien noch mal anderswo gespeichert werden. Viele Dateien sind dann doppelt oder noch öfter dort vorhanden. Man kann sie auch ganz normal aufrufen. Erst als ich mich bis zu den Einträgen des Monats November zurückgearbeitet hatte, waren es tatsächlich nur noch Einträge, die nicht mit Dateien in Verbindung standen. Davor aber schon. Ich habe mich dann daran gemacht, alle Dateien einzeln zu löschen. Eine Wahnsinnsarbeit. Darüber sind Stunden vergangen. Keine Ahnung, ob das vielleicht auch einfacher geht. Jetzt bin ich fertig und habe die kompletten 15 GB zur Verfügung.

Vielen Dank für die Unterstützung

talmo

Gerne. Und danke für dein ausführliches Feedback.

Asyn